Auf Entdeckungsreise mit dem kleinen Maulwurf

Der kleine Maulwurf: Über und unter der Erde -

Der kleine Maulwurf: Über und unter der Erde
von ZS-Team

Der kleine Maulwurf Über und unter der Erde ist ein kindgerechtes Wissensbuch, dass den Kindern das Leben unter, auf und über der Erde zeigt.

Den Kindern wird nicht nur Wissen über Tiere und Pflanzen vermittelt. Sie werden auch dazu angereckt alles selbst zu erleben. Dafür gibt es tolle Bastelideen, Anleitung zum Gärtnern und tolle und gesunde Rezepte. Das Buch hat eine tolle Mischung aus Lernen, Spiel und Spaß und genau diese Kombination hat uns gut gefallen.

Die Sprache ist kindgerecht und leicht zu verstehen. Dazu kommen tolle Bunte Illustrationen und echte Bilder. Die Mischung macht es für die kleinen noch interessanter, da sie zum einen viel entdecken können und auch sehen wie es in der Natur aussieht.

Am Ende wird noch zusätzliches Küchen-, und Gärtnerwissen vermittelt. Dies ist zwar nett zu lesen gewesen, war für uns aber nichts besonderes. Denn was hier als Wissen vermittelt wird ist bei uns im alltäglichen Leben schon mit beigebracht worden. Zudem fand ich es etwas fraglich in einem Kinderbuch aufzuzeigen wie man einen Kürbis schneidet. Da Kürbis sehr hart ist und man ein sehr scharfes Messer dafür braucht, wäre der Hinweis ganz nett gewesen dass die Kinder das bitte nicht alleine machen sollten.

Uns hat das Buch sehr gut gefallen und wir hatten unsere Freude auf Erkundungstour mit dem kleinen Maulwurf zu gehen.