Auf jeden Fall ein Jahreshighlight!

Jedes Jahr im Juni - Der internationale Bestseller zum Valentinstag 2021 -

Jedes Jahr im Juni - Der internationale Bestseller zum Valentinstag 2021
von Lia Louis

Emmi hat zu ihrer Schulzeit einen Luftballon mit einer Botschaft hochsteigen lassen. Wer kennt es nicht? Man würde niemals denken, dass jemand antworten würde, aber Lucas hat ihr geantwortet und ab diesem Moment war er für Emmi da. Sie wurden zu besten Freunden, aber was ist, wenn sich mehr entwickeln würde?

Meinung:

Nach dem Klappentext und der Leseprobe hatte ich große Erwartungen an das Buch. Ich habe mit einiges erhofft und bin jetzt, nachdem ich die Geschichte beendet habe, überrascht, dass es mich noch mehr beeindruckt hat, als ich erwartet habe. Die Geschichte deckt alles ab, was man sich in einer Liebesgeschichte wünscht. Es war emotional, süß, humorvoll, spannend, traurig und mit einigen überraschenden Wendungen.

Die Charaktere waren super geschildert und die Protagonistin richtig süß beschrieben und sympathisch. Ich hatte keine Probleme damit, mich in die einzelnen Charaktere hineinzuversetzen und konnte mir auch alle bildlich vorstellen.

Die Struktur war auch hervorragend! Die Geschichte war von Anfang an bis zum Ende spannend! Es gibt zwar ein paar Schwächen, aber darüber kann ich hinwegsehen, da ich die ganze Geschichte über nicht gelangweilt war. Ich muss zwar sagen, dass der Höhepunkt der Story ein wenig spät gewählt worden ist, aber dafür wird es am Ende des Buches nochmal sehr chaotisch. Ich muss zugeben, dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte!

Zum Cover will ich unbedingt mal loswerden, dass ich es traumhaft finde! Es wirkt sehr romantisch und zum Wohlfühlen, wie es auch bei der Geschichte der Fall war.

Ich bin sehr überrascht, wie sehr das Cover zur Geschichte passt! Aber man sollte trotzdem keinen falschen Eindruck bekommen: Die Geschichte ist nicht nur wunderschön und blumig! Nein, es ist auch sehr emotional und nervenaufreibend.

Fazit: Ich habe mich so auf das Buch gefreut und bin wirklich froh darüber, nicht enttäuscht worden zu sein! „Jedes Jahr im Juni“ ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir und noch dazu ein Jahreshighlight!