Auf nach Niederteerbach

Die Tote in der Wand -

Die Tote in der Wand
von Robin Fuchs

Robin Fuchs, hinter diesem Autorennamen haben sich vier Autoren zusammen getan , nämlich Andreas Suchanek, Christian Handel, Nika Stevens und Jana Ronte um zusammen eine Cosy Crime Reihe zu schreiben. Dieses Experiment finde ich sehr gelungen.

Es handelt sich hier um einen Reihenauftakt, dieser Krimi ist in sich abgeschlossen.

Auch wenn hier vier Autoren am Werk waren, ist der Schreibstil flüssig und gut zu lesen. Dadurch bin ich schnell in diesen Cosy-Crime gelandet. Die humorvolle Art der Autoren lässt mich durch diese Geschichte fliegen.

Die Kommissarin Frau Maike Pech lässt sich von Berlin in ein beschauliches Dorf in der Nähe von Köln versetzen. Sie hofft, ein altes Geheimnis zu lüften, das sie seit ihrer Jugend beschäftigt.

Doch bei ihrer Einführung stolpert sie über eine Leiche und da ist der forensische Rat ihrer besten Freundin und Schwägerin Zoe Iyeke Schwäfel gefragt.

Gemeinsam begeben sie sich auf Spurensuche.

Interessante und skurrile Figuren kreuzen bei den Ermittlungen ihren Weg und ich bin mit Maike und Zoe hautnah unterwegs.

Durch unerwartete Wendungen bleibt die Spannung hoch,auch wenn ich mich mal wieder auf dem Holzweg befunden habe,

Die Auflösung ist schlüssig , ein Wohlfühl -Krimi ohne viel Blutvergießen.

Vielen Dank an Digital Publishers, den Autoren und NetGalley  für das  Bereitstellen eines Rezensionsexemplars.