Rezension

Auftakt der Grischa Trilogie

Goldene Flammen - Leigh Bardugo

Goldene Flammen
von Leigh Bardugo

Bewertet mit 5 Sternen

Alina und Malyen sind zusammen im Waisenhaus aufgewachsen und haben eine sehr enge Verbindung. Als sich plötzlich Alinas Kräfte zeigen und sie als Grischa offenbaren werden sie getrennt, was für beide sehr schwer ist. Alina wird wird in den kleinen Palast gebracht um dort mit den anderen Grischa zu trainieren. Dort entdeckt sie nicht nur ihre ungeahnten Kräfte sondern sieht sich auch drohenden Gefahren gegenüber.

Alina wird mitten in eine völlig fremde Welt geworfen und ist weit weg von ihrem einzigen Vertrauten. Sie passt nicht so recht in diese Gesellschaft und sehnt sich eigentlich nach ihrem alten Leben zurück. Aber mit ihrer neuen Kraft trägt sie auch eine große Verantwortung. Alina und Malyen kommen sehr sympathisch und authentisch rüber. Es verspricht eine spannende Reihe zu werden und ich werde auf jeden Fall weiterhören oder -lesen!