Rezension

Spannender Reihenauftakt

Goldene Flammen - Leigh Bardugo

Goldene Flammen
von Leigh Bardugo

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen!
Der Schreibstil ist flüssig und ich habe das Buch gefühlt inhaliert. Mir fiel der Einstieg ein bisschen schwer, da es viele neue Namen und Bezeichnungen gab, aber daran habe ich mich schnell gewohnt.
Ich mochte die Protagonistin Alina sehr gerne. Sie war mir von Anfang an sympathisch! Mit ihrer einfühlsamen, fürsorglichen, aber auch kämpferische Art und Weise habe ich sie sofort in mein Herz geschlossen.
Das Buch war wirklich spannend! Ich wurde an einigen Stellen schockiert und überrascht. Leigh Bardugo hat einen Dinge glauben lassen, nur um diese kurz darauf alles wieder zu ändern! Ich liebe ja schockierende Plot Twists bei High Fantasy
Büchern und Leigh Bardugo konnte damit definitiv dienen!
"Goldenne Flammen" hat alles - Eine originelle, komplexe Welt, überraschende Plot Twists, authentische Charaktere Dramatik, Romantik und Action. Es hat mir an nichts gefehlt, daher ist es definitiv eine Leseempfehlung von mir!