AUFTAKT DER TRILOGIE

Don't LOVE me -

Don't LOVE me
von Lena Kiefer

"Don't love me" ist der Auftaktband einer New Adult-Trilogie von Lena Kiefer. Die Bücher sollten in Reihe gelesen werden, da die Handlung der einzelnen Bände aufeinander aufbaut.

Zuerst muss ich sagen, wie schön ich das Cover von diesem Buch finde. Es ist mir sofort ins Auge gesprungen mit diesen weich gezeichneten Blättern und den kräftigen Farben.

Die Handlung war ganz ok, konnte mich zwar nicht vom hocker reißen, war aber auf jeden Fall gut geschrieben. Ich hatte ganz oft das Gefühl, dass die Autorin gerade erst an der Oberfläche kratzt und dass die Handlung eigentlich viel komplexer wäre. Aber mehr als ein paar Andeutungen gab es da nicht. Ich habe die Hoffnung, dass da zu dem ein oder anderen Thema in den Nachfolgebänden noch etwas kommt.

Die Charaktere haben mir im großen und ganzen gut gefallen - besonders mag ich, wenn nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Nebencharaktere mit viel Tiefe und Details beschrieben werden, so wie das hier auch der Fall war. Lyall ist ein sehr widersprüchlicher Typ, ihm fand ich bisher am spannendsten.

Mein Fazit : Eine schöne Liebesgeschichte, aber mehr bisher auch nicht. Ich hoffe, dass der Cliffhanger hält was er verspricht und die Geschichte im zweiten Teil etwas mehr Fahrt aufnimmt. 3 von 5 Sternen!