Auftakt einer neuen Krimi-Reihe

Jenseits von Wut - Lucie Flebbe

Jenseits von Wut
von Lucie Flebbe

Edith ›Eddie‹ Beelitz steht überraschend mit ihrer kleinen Tochter Lotti auf der Straße und muss widerwillig zurück zur Bochumer Polizei, damit sie sich eine Existenz ohne ihren Ehemann aufbauen kann. Da Personalnotstand herrscht, kann sie Teilzeit bei der Mordkommission einsteigen, aber aufgrund eines aktuellen Mordfalls muss Eddie auch noch Überstunden leisten und das nicht nur hinter dem Schreibtisch. Ihr neuer Chef ist dann auch noch ein Ex-Freund und Eddie hat keinerlei praktische Erfahrungen mit Mordermittlungen.

Mir hat der erste Fall mit Eddie und ihren Kollegen sehr gut gefallen. Man kann gut Eddies Kampf um eine eigene Existenz ohne ihren Ehemann nachvollziehen. Nach der langen Karenzzeit ist es sehr schwierig in den ungeliebten Polizeidienst zurückzukehren, da sie damals auch noch nicht viele praktische Erfahrungen sammeln konnte. Wenn man gerne viel vom Privatleben der Polizisten in Kombination mit Mordermittlungen liest, ist man bei dieser Reihe gut aufgehoben. Ich warte schon gespannt auf den nächsten Fall.