Ausbaufähig:)

ISBN: 9783442269457

Flexibler Einband: 416 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Dawn Rae Miller lebte lange Zeit in San Francisco und Paris, bis sie schließlich mit ihrer Familie nach Virginia zog. Neben ihren eigenen Romanen schreibt sie zusätzlich als Ghostwriter für eine erfolgreiche Young-Adult-Reihe. Sie verbringt viel zu viel Zeit mit twittern und liebt schöne Kleider und Teeblatt-Salat.

Quelle: Blanvalet Verlag

Zum Inhalt:

Lark ist verwirrt und durcheinander. Ihre Welt ist aus den Fugen geraten. Bis vor kurzen dachte sie noch die „Empfindsamen“ wollen alle töten. Tagtäglich lebte sie mit der Angst vor Ihnen. Doch nun ist alles anders. Ihre große Liebe Beck verschwindet spurlos und als Lark ihn sucht, findet sie heraus das sie beide „Empfindsam“ sind. Plötzlich weiß sie nicht, wem sie noch trauen kann.

Das Buch hat ein sehr schönes Cover. Es zeigt Lark, wie Sie Magie wirkt. Mich spricht das Cover sehr an.

Das Buch ist ein Mix aus dem Genre Dystopie und Fantasy. Zunächst zeigen sich nur Dystopie Elemente, was sich jedoch bald ändert. Am Ende besteht es fast nur noch aus Fantasyelementen.

An dieses Buch, hatte ich große Erwartungen. Der Klappentext und die Leseprobe hatten mich sehr neugierig gemacht. Mir viel es nicht schwer in die Geschichte ein zu tauchen. Dennoch fehlten mir gerade zu Anfang einige Erklärungen. Ich hätte mir gewünscht etwas mehr zu erfahren. Ich fühlte mich so hinein geworfen in die Geschichte. Ich denke das Mann sie gut an einigen Stellen etwas ausbauen könnte. Da ich mir gerade am Anfang einiges zusammenreimen musste, konnte sie mich zunächst wenig fesseln.

Der Schreibstil ist dennoch flüssig und lässt sich gut lesen. An einigen Stellen könnte die Geschichte, für meinen Geschmack etwas spannender sein.

Die Charaktere in diesem Buch haben allesamt sehr viel Tiefe. Nicht nur Lark und Beck, sondern auch Malin, Eammon oder Bethina können hier überzeugen. Sie wirken sehr authentisch, absolut nicht oberflächlich und jeder ist eine ganz andere Persönlichkeit.

Mein Fazit:

Ich bin mir nicht sicher, wie ich das Buch bewerten soll. Andererseits ist es eine gute Story, andererseits hätte ich von einem Reihenauftakt einfach mehr erwartet. Die Geschichte gibt so viel her und hätte einfach an einigen Ecken mehr ausgearbeitet sein müssen. Ich denke ich werde 4 Sterne vergeben und hoffe das Band 2 etwas ausgereifter ist.

Reiheninfo:

Band 1 – Eistochter