Überraschende Wendungen von Anfang bis Ende!

Eistochter - Dawn Rae Miller

Eistochter
von Dawn Rae Miller

Lark und Beck gehören zusammen,so hat man es ihnen von klein auf beigebracht. Es ist nicht wie bei den anderen, die ihren Partner erst als Jugendliche zugewiesen bekommen. Larks und Becks Familien gehören zum Staatsoberhaupt, und sie verbringen seit ihrer Kindheit ihr Leben gemeinsam. Denn alle Kinder wachsen in Gruppen, zusammen mit einer Betreuerin, auf. Als nach einem augenscheinlichen Angriff auf Lark ausgerechnet Beck verantwortlich gemacht wird, kann sie dies nicht glauben. Aus diesem Grund verläßt sie die Schule und macht sich auf den Weg Beck zu suchen. Und sie findet ihn auch. Doch was sie dann erfährt, stellt alles auf den Kopf woran sie je geglaubt hat. Ausgerechnet sie soll auch zu den Feinden, den "Empfindsamen", gehören. Aber das hätte man doch schon in ihrer Kindheit mit Hilfe eines DNA-Tests feststellen müssen!? Sie versteht die Welt nicht mehr, und nach und nach kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht.
Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen, denn obwohl es eine neue Welt ist, trifft man im Laufe des Buchs, auf alt bekanntes (was genau verrate ich aber nicht). Lark und Beck scheinen auf den ersten Blick tatsächlich wie ein ideales Paar. Angepasst und für ihre Verhältnisse völlig normal. Nachdem Beck verschwunden ist, gibt es Spannung am laufenden Band. Einziger Schwachpunkt ist vielleicht das die zweiten Hälfte aus jeder Menge Erklärungen besteht, was mir fast ein bisschen zu viel wurde. Andererseits helfen diese Informationen das Ganze zu verstehen. Es kommen Dinge ans Licht, die ich nicht erwartet habe, und die mir bisher auch so in Büchern nicht begegnet sind. Ich bin gespannt wie es weitergeht, nicht nur mit Lark und Beck, sondern auch Larks Beziehung zu ihrer Mutter oder auch ihrer besten Freundin
Überraschende Wendungen von Anfang bis Ende!
Meine Bewertung: 4 von 5 Sterne!!!