Außergewöhnlich. Emotional. Bedrückend. Highlight!

Die Archive der Seelenwächter 2 - Der geheime Akkord - Nicole Böhm

Die Archive der Seelenwächter 2 - Der geheime Akkord
von Nicole Böhm

Nicole Böhm – Archive der Seelenwächter, Der geheime Akkord

Andrew hat sich in das Haus der Seelenwächter geschlichen und das schlimmste ist, dass er das auch noch im Körper von Zac getan hat. Nicht einmal seine beste Freundin Jess ahnt, dass er durch Ananka wieder geboren wurde. Alles was Andrew will, ist große Macht und seine Ehefrau Anna zurück. Beides ist zum Greifen nah. Denn durch Anna kommt er an die Harfe und er hat auch schon das passende Druckmittel parat...

Wow, das war mit einer der fesselndsten, berührendsten und packendsten Bände aus dem Seelenwächter-Universum, und obwohl ich sehr neugierig war, hatte ich auch ein wenig Angst vor diesem Band, in dem es voll und ganz um Anna geht. Wir haben während der gesamten Reihe immer wieder ihre Qualen und kleinen Flashbacks mitbekommen und jetzt ist Andrew so nah, und...

ich will nicht spoilern, aber beim Lesen blieb mir oft die Luft weg, hatte Gänsehautmomente und musste mit Tränen kämpfen.

Die Autorin überrascht mit unvorhersehbaren Wendungen, führt neue Charaktere ein, lässt uns um unsere heißgeliebten Hauptfiguren bangen und baut eine düstere, beklemmende Atmosphäre auf, die mich noch tiefer in die Geschichte gezogen hat. Ich frage mich, wie will sie das in der nächsten Staffel noch toppen? Keine Ahnung, aber ich bin sicher, dass ihr das gelingen wird.

Charaktere, Schauplätze und die Story selbst wirken sehr anschaulich und detailliert, lebendig und facettenreich, sodass ich wieder das Gefühl habe „nach hause zu kommen“. Einfach toll. Absolut empfehlenswert und ich bin superneugierig, wie es in der nächsten Staffel weiter geht.

In diesem Band haben wir viel über Annas Vergangenheit, Gegenwart und ihre Gaben erfahren, sie hatte es nicht leicht, wurde von ihrer Familie geliebt, aber der Leidensweg den sie durchmachen musste, hat sie geprägt. Wir erleben erste Momente mit ihr und Andrew, aber auch mit Ilai, Will oder Jaydee mit, für mich ist sie nun viel greifbarer, realistischer.

Andrew hat es mir nicht leicht gemacht und ich war einigermaßen schockiert vom Ende, aber es passt zu den Figuren und zur Geschichte.

Die Autorin hat alles richtig gemacht und konnte mich mit dieser außergewöhnlichen Geschichte verzaubern.

Das Cover ist von der Autorin selbst und ist ein sehr hübscher Blickfang.

Fazit: Außergewöhnlich. Emotional. Bedrückend. Highlight! 5 Sterne.