Babysitter wider Willen

CARE - Helena Hunting

CARE
von Helena Hunting

Unterhaltsame Fortsetzung der Reihe

„Care“ von Helena Hunting ist der fünfte Band der Mills Brothers Reihe.

Lincoln Moorehead muss nach jahrelanger Abwesenheit gezwungenermaßen nach New York zurückkehren. Nach dem Tod seines Vaters soll er zumindest übergangsweise den Posten des CEO ihres millionenschweren Familienunternehmens übernehmen. Da er dazu überhaupt nicht gewillt ist und lieber heute als morgen zurück zu seinen Hilfsprojekten ans andere Ende der Welt zurückkehren würde, wird ihm eine persönliche Aufpasserin zur Seite gestellt. Wren Sterling lässt sich von seinem mürrischen und abweisenden Verhalten nicht beeindrucken und gibt ihm klare Ansagen, die er überraschenderweise sogar befolgt. Denn sie sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch ausgesprochen kompetent.

Auch wer die Reihe bisher nicht kennt, kann problemlos einsteigen und wird viel Spaß haben. Für Fans gibt es ein schönes Wiedersehen mit bekannten Charakteren.

Mir haben schon die Vorgängerteile sehr gut gefallen und auch diesmal dreht sich alles um ein auf den ersten Blick ungleiches Pärchen, was sich aber absolut auf Augenhöhe begegnet.

Wren ist in ihrem Job professionell und tough. Das muss sie auch sein, denn ursprünglich wurde sie für Lincolns Bruder engagiert, der eine totale Katastrophe ist. Lincoln entpuppt sich als weniger schwerer Fall, aber bei ihm kommen ihr auf einmal unerwartete Gefühle in die Quere. Ich mag ihren trockenen Humor und ihre ehrliche und direkte Art.

Lincoln hat sich von seiner Familie distanziert, in der es schon in seiner Kindheit keine Liebe gab. Einzig seine Großmutter und sein Cousin stehen ihm nahe. Und nun kommt noch Wren dazu, die in kürzester Zeit seine engste Vertraute und Stütze wird. Er punktet bei mir ebenfalls mit seiner direkten und unverfälschten Art, die mir sehr sympathisch ist.

Auch wenn sich ihre Beziehung relativ schnell entwickelt, wirken die Gefühle und Emotionen für mich immer authentisch und nachvollziehbar. Man spürt die starke Verbindung, die zwischen Wren und Lincoln entsteht und die weit über ein einfaches Knistern hinausgeht. Ihre witzigen Schlagabtausche sind ein Highlight der Story. Es gibt einige überraschende Twists und Konflikte, die die beiden auf dem Weg zum Happy End überwinden müssen, aber nie wirkt dies konstruiert oder wie ein künstliches Drama. Viel zu schnell ist man am Ende des Buches angelangt, denn am liebsten hätte ich endlos weiterlesen können.

Mein Fazit:

Die Autorin erzählt erneut eine wunderschöne Lovestory mit liebenswerten Protagonisten, die einem sofort ans Herz wachsen. Von mir kann es nur die volle Sternchenzahl geben und eine klare Empfehlung!