Backen

Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg - Jenny Colgan

Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg
von Jenny Colgan

Pollys Bäckerei läuft sehr gut und sie wohnt zusammen mit Huckle im Leuchtturm von Mount Polbearne. Dann jedoch stirbt die Besitzerin der Bäckerei und Polly muss sich mit den neuen Besitzern auseinander setzen. Wird sie die Bäckerei in Zukunft weiter betreiben können und warum geht Huckle zurück nach Amerika, obwohl die Beiden so glücklich sind?

Mir hat der Schreibstil des Buches wieder gut gefallen und es ließ sich leicht lesen. Im zweiten Band der Reihe erfährt man mehr über Polly und Huckle und auch einige neue Charaktere kommen hinzu. Nach dem Tod der alten Besitzerin von Pollys Bäckerei sieht es eine Zeit lang nicht so gut für sie aus, doch Polly kämpft sich durch alles durch und will ihre Heimat in Mount Polbearne nicht aufgeben. Man hat manchmal das Gefühl, das Huckle und sie nicht immer auf einer Wellenlänge sind, als sie getrennt sind, aber zum Glück hat alles ein gutes Ende, nachdem ein großer Sturm über die Insel hinweggefegt ist. Es ist toll, das auch die Landschaft und der Ort an sich eine Rolle im Buch spielen, das macht das Ganze einfach rund.

Ein toller Wohlfühlroman.