Rezension

hausgemachte Backwaren

Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg - Jenny Colgan

Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg
von Jenny Colgan

Bewertet mit 4 Sternen

Da ich den ersten Band nicht gelesen habe, kann ich keinen Vergleich anstellen. In diesem Band erfährt man auch alles über Polly und ihrere Arbeit in der Bäckerei, ihr Leben im Leuchtturm, vorallem ihre Beziehung zum Papageientaucher Neil.
Alles, was sie Polly aufgebaut hat, zerbricht, sie verliert die Arbeit in der Bäckerei und der neue Chef dort boykottiert sie mit allen Mitteln. Sie hat aber neue Ideen, um weiter Brot backen zu können.
Liebe, Trennung, Schmerz, Freundschaft und Feindschaft, alles überwindet Polly für ein glückliches Ende. Das große Unwetter zum Schluss fand ich etwas übertrieben.
Eine nette erholsame Lesereise zur Küste von Cornwall, ich habe mich gut unterhalten.