Zurück auf Mount Polbearne

Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg - Jenny Colgan

Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg
von Jenny Colgan

Eigentlich läuft es sehr gut für Polly Waterford. Ihre kleine Bäckerei am Strandweg ist immer noch der Renner bei den Einwohnern und mit ihrem Freund Huckle und dem kleinen Haubentaucher Neil führt sie ein schönes Leben. Doch dann stirbt ihre Vermieterin und die Erbin macht ihr das Leben schwer. Plötzlich ist Pollys Leben mit der kleinen Bäckerei am Strandweg in Gefahr – und auch ihr Leben mit Huckle. Kann alles wieder gut werden?

So schön, zurück auf der Gezeiteninsel Mount Polbearne zu sein. Die Einwohner sind liebenswert wie schon im ersten Teil, Polly, Huckle und Neil sind verliebt wie eh und je und alles könnte so schön sein. Doch dann kommt Malcolm, der Polly das Leben zur Hölle macht. Das war wirklich nicht schön zu lesen und ich hoffte, dass alles wieder gut werden kann.

Dabei ist die Insel mit seinen Bewohnern idyllisch wie im ersten Teil – und Polly, Huckle und der kleine Neil brachten mich ganz oft zum Schmunzeln. Die Backwerke Pollys ließen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen und ich wollte nur eins: Endlich ein Happy End!

Wieder ein angenehmer und sehr schöner Ausflug auf die Gezeiteninsel, der mich sehr gut unterhalten hat. Ich freue mich auf den dritten Teil, auf eine Hochzeit, ein Neil-Baby und auf alle Bewohner, die jetzt hoffentlich nur noch leckere Backwaren von Polly genießen können.