Bedrohlich. Düster. Knisternd.

Like Shadows We Hide -

Like Shadows We Hide
von Ayla Dade

Leseerlebnis :
Beim ersten Band dieser Reihe war ich nicht wirklich überzeugt von der Geschichte, aber mir gefiel die Kulisse und vorallem der tolle Schreibstil von Ayla Dade. Mit jedem weiteren Band empfinde ich die Story gelungener, ausgereifter und beeindruckender. "Like Shadows We Hide" ist aktuell definitiv mein Favorit.
Und gleich vorab: bitte unbedingt weitere Folgen der Winter Dreams Reihe. Man sollte auch mal überlegen, sie zu verfilmen.
"Like Shadows We Hide" wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Harper und Everett in der Ich-Form erzählt, wobei man erstere schon in den Vorgängern als Nebencharakter kennengelernt hat. Everett kommt neu hinzu. Mit den ersten Zeilen befand ich mich schon wieder in der iSkate im verschneiten Aspen. Ich habe problemlos in die Handlung hineingefunden und bin in ihr versunken. Die Schicksale beider sind extrem und schockieren und berühren gleichermaßen.
Zwischendurch schafft es die Autorin durch lustige, sehr humorvolle Szenen den Lesenden ein wenig Zeit zum Durchatmen zu geben, wodurch die Schwere ein wenig a gemildert wird. Nichtsdestotrotz ist es nichts für schwache Nerven.
- Bitte lest die Triggerwarnung, wenn ihr Bedenken habt -
Natürlich kommen auch die schönen, knisternden und funkensprühenden Momente nicht zu kurz und man kann sich verzaubern lassen.
Fazit :
Bisher mein Favorit der Reihe. Düster. Bedrohlich. Knisternd - trotzdem eine zauberhafte und sehr berührende Geschichte, die einen nicht loslässt.