Bedrohlich. Romantisch. Fesselnd.

Emerdale 1: Two Sides of the Dark -

Emerdale 1: Two Sides of the Dark
von Alexandra Flint

Leseerlebnis :
"Two sides of the dark" ist der Auftaktband der Emerdale - Dilogie von Alexandra Flint und Wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Taylor und Jonathan in der Ich-Form erzählt. Beide werden sehr extrem gut gezeichnet und erhalten viel Tiefe, wodurch ich mich sehr schnell in beide hineinversetzen konnte. Obwohl ich mit beiden keine Schnittpunkte habe, fühlte ich mich ihnen sehr nahe. Ich habe alles mit Taylor und Jonathan gefühlt und es sind definitiv sehr viele Emotionen. Beide haben sich schnell in mein Leserherz geschlichen.
Das Buch bietet eine tolle Mischung aus Romance und Dystopie. Der Handlungsverlauf ist sehr fesselnd, spannend und gleichzeitig voller wunderschöner Knister- und Herzflattermomente.
Ich habe "Two sides of the dark" in kürzester Zeit durchgesuchtet, was sicherlich an dem mitreißenden, flüssigen und sehr lebhaften Schreibstil der Autorin liegt. Ich sehne den zweiten Teil herbei, denn ich muss unbedingt wissen, wie die Geschichte ausgeht.
Es gibt einen Cliffhanger, aber ich persönlich finde ihn sehr human.
Fazit:
Für mich definitiv ein Highlight. Mega spannend und gleichzeitig romantisch, stürmisch, bedrohlich und voller Gefühl. Absolute Leseempfehlung meinerseits.