Hochspannend

Emerdale 1: Two Sides of the Dark -

Emerdale 1: Two Sides of the Dark
von Alexandra Flint

Ein absoluter Pageturner!

„Two Sides of the Dark“ von Alexandra Flint ist der erste Teil ihrer düsteren Emerdale Dilogie, die mich ab der ersten Seite komplett mitgerissen hat.

Taylor ist keine normale Studentin, die ein exklusives Privatcollege in L.A. besucht. Sie ist eine genmanipulierte Flüchtige, die gemeinsam mit ihrem Arzt, der sich nun als ihr Vater ausgibt, aus dem geheimen Forschungslabor Emerdale geflohen ist. An der Schule trifft sie auf Jo, einen ehemals erfolgreichen Schauspieler, der bei einem Unfall sein Bein verloren hat und nun die Scherben seines Lebens zusammenkehrt. Jo und Taylor sind beide Außenseiter und kommen sich immer näher, aber Emerdale gibt nicht auf und hat die Jagd auf Taylor eröffnet.

Die Autorin legt von Anfang an ein rasantes Erzähltempo vor, von dem man augenblicklich gepackt und mitgezogen wird. Der fesselnde Schreibstil sorgt für atemlose Spannung, die über die gesamte Länge des Buches nicht nachlässt.

Taylor wird gewaltsam aus ihrem Umfeld gerissen und befindet sich von einer Sekunde auf die nächste auf der Flucht. Ihre mächtigen Fähigkeiten muss sie streng geheim halten, was ihr zunehmend schwer fällt. Ihre Bekanntschaft mit Jo ist ein unerwarteter Faktor, mit dem sie nie gerechnet hätte. Vor allem nicht mir den Gefühlen, die sie für ihn entwickelt.

Jo kämpft mit seinem neuen Leben, welches sich völlig von der alten Glamourwelt unterscheidet. Die unnahbare Einzelgängerin Taylor ist der erste Lichtblick in seinem tristen Alltag und er hat nicht vor, sie wieder gehen zu lassen.

Alexandra Flint fackelt in ihrer Story ein Actionfeuerwerk ab, bei dem es keine Atempause gibt. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es förmlich durchgesuchtet. Jeder einzelne Charakter ist so vielschichtig und interessant und immer wieder kommen neue unerwartete Twists um die Ecke. Gleichzeitig entspinnt sich die zarte Romanze zwischen Taylor und Jo, die für Herzklopfen sorgt und einfach zuckersüß ist.

Das Spannungsniveau schraubt sich unaufhörlich in die Höhe, bevor es am Ende in einem fiesen und echt heftigen Cliffhanger gipfelt. Ich brauche unbedingt die Fortsetzung von dieser großartigen Story, die absolut grandios und brillant ist.

Mein Fazit:

Ich würde sogar mehr als fünf Sterne geben, wenn ich könnte! Klare Leseempfehlung!