Rezension

Hat nur wenig mit Dystopie zu tun

Emerdale 1: Two Sides of the Dark -

Emerdale 1: Two Sides of the Dark
von Alexandra Flint

Bewertet mit 2.5 Sternen

2.5

Die Emerdale Reihe hatte ich lange gar nicht wirklich auf dem Schirm, da ich es eher in das Fantasy Genre eingeordnet habe. Als ich dann aber gelesen habe, das es eine Dystopie ist war ich dann doch neugierig.

Der Einstieg war spannend, actionreich und vielversprechend. Ich war gespannt darauf was mich bei der Geschichte erwartet und in was für einer Welt wir uns befinden.

Das Setting und das World-building war jedoch leider wirklich unterirdisch. Es gibt kaum Beschreibungen zu der Welt und das was man zu lesen bekommen hat, wirkte völlig normal. Mit Dystopie hatte die Geschichte für mich so gut wir gar nichts zu tun. 

Auch die Geschichte selbst konnte mich nur wenig packend und der Rest des Buches war leider nicht so spannend und actionreich wie der Beginn. Die Geschichte plätschert zu großen Teilen vor sich hin und konnte mich leider nicht begeistern.

"Two sides of the dark" hat mich leider komplett enttäuscht, da ich einfach etwas komplett anderes erwartet habe.