… BEFLÜGELND, BEFREIEND & DOCH VOLLER SEHNSUCHT…

Sturmjahre -

Sturmjahre
von Lia Scott

… BEFLÜGELND, BEFREIEND & DOCH VOLLER SEHNSUCHT…

Bonnie arbeitet als Krankenschwester, sie widmet aufopfernd ihr Leben der Heilung von Menschen. Ein Schwur nicht genug, setzt sie sich einen eigenen, sich nie in einen Patienten zu verlieben.

Ein unerwartetes Wiedersehen mit ihrem Bruder bringt sie auch dem Kameraden Connor näher. Mit ihrer Pflege und ihre Gutmütigkeit kümmert sie sich um die zwei. Beide erfreut recht unbeschadet aus dem Krieg zurückzukehren. In der wunderschönen Heimat versuchen sie, ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen.

Wie genau Bonnie ist das ganze verwickelt ist und wie ihre Familie zu den neusten Entwicklungen denkt?

Lest selbst, verliert euch in der Welt von Leid und den Folgen des Krieges geplant, von unglaublichen weiblichen Persönlichkeiten, stark und mutig als auch Männern, die einen viel zu schnell die Gedanken einnehmen.

Die aufopfernde Bonnie im Dilemma mit ihren Sehnsüchten und Connor, der schon vom ersten Lachen sich von ihr vereinnahmt fühlte, doch nie würdig für sie scheint.

Die Familie Dennons, die sich viel zu schnell ins Herz schleicht.
Herausstechend der viel zu beschützende Bruder Archie, die wilde Blaire, der liebenswerte Thommy und die fürsorgliche Mutter.

Ein ereignisreiches Werk, was einen in das beeindruckende Leben von Bonnie, ihrer Familie und Connor zieht, nicht mehr loslässt und vollkommen involviert. Besonders die Stärke der weiblichen Personen ist beflügelnd. Gewürzt wird dies auch noch von der idyllischen Umgebung als auch der prickelnden Atmosphäre gesteigert.

Himmlisch solche Voraussetzungen, die einen das Werk schmackhafter machen und einen ein geniales Lesevergnügen bereiten.

Ich habe mich voll und ganz in Bonnies als auch Connors Sicht, ihre hauchzarten Momente, den sehnsuchtsvollen Blicken und Gedanken verloren, habe mit ihnen gelitten und konnte den hoffentlich guten Ausgang nicht erwarten. Um so intensiver wurde ich auch von den Auseinandersetzungen beeindruckt. Bonnie, die sanfte Seele zeigt sich in ihrer Rage feurig, zeigt durch ihre mutigen Taten ihre Wünsche und geht ein Risiko damit ein.

Ich bleibe daher entzückt, erstaunt und beflügelt von der Geschichte zurück, ich wurde herzlich eingenommen, gut unterhalten und von der Entwicklung vereinnahmt.

Eine tolle Mischung für ein gelungenes Lesevergnügen.
Was natürlich am Schreibtisch liegt, der locker und leicht als auch packend, emotionsgeladene und humorvoll zugleich ist.
Der Perspektivwechsel steigert den mitreißenden Lesefluss, der einen noch tiefere Einblicke in die Gedanken und dem Gefühlschaos der Charaktere bietet.

Übrigens schreibt die Autorin unter dem Pseudonym Lilian Kaliner, wo sie mich schon mit der Firefly-Creek sehr begeistert hat.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#Sturmjahre
#EinGefühlvonUnendlichkeit