Plätschert vor sich hin

Sturmjahre -

Sturmjahre
von Lia Scott

Ich liebe die Firefly Creek Reihe, die die Autorin unter dem Namen Lilian Kaliner geschrieben hat und war daher sehr gespannt darauf wie sie das historische Genre meistert.

Ich habe mich bereits zu Beginn ein wenig schwer getan mit dem Buch. Ich hatte Schwierigkeiten in die Geschichte reinzufinden, die Charaktere zuzuordnen und auch der Schreibstil konnte mich nicht direkt fesseln.

Das Buch hat immer mal wieder gute Ansätze, aber leider konnte mich die Handlung nicht wirklich mitreißen. Oftmals plätscherte sie leider ziemlich daher und ich habe mich gefragt, was eigentlich der Inhalt des Buches sein soll. Es passierte einfach nicht viel, außer der Alltag der Protagonisten und der Alltag im Krankenhaus. Mir fehlten richtige Spannungsbögen und die Höhepunkte in der Handlung.

Die Protagonisten konnten mich leider ebenfalls nicht überzeugen. Ich konnte kaum Verbindung zu ihnen aufbauen und habe daher nur wenig mitgefiebert.

Leider konnte mich das Buch nicht so richtig überzeugen und ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen.