Rezension

Behandelt ein sehr wichtiges und aktuelles Thema

Halte mich. Hier - Kathinka Engel

Halte mich. Hier
von Kathinka Engel

Malik hat seine Jugend im Gefängnis verbracht und versucht nach seiner Entlassung sein Leben für seine Familie in Griff zu bekommen. Bis er und Zelda sich annähern, gelingt ihm das auch ganz gut. Die unterschiedlichen Welten, aus denen sie stammen, erschwert das Leben jedoch für beide.

Dieses Buch von Kathinka Engel kann ich jeden echt ans Herz legen, Es behandelt neben einer romantischen Liebesgeschichte ein wirklich aktuelles und wichtiges Thema. DIe Protagonisten Zelda und Malik habe ich gleich ins Herz geschlossen. Zelda ist mit ihrer Andersartigkeit und ihrem etwas aufgedrehten Wesen wirklich liebenswürdig und auch Malik ist ein echt interessanter Charakter. Durch die abwechselnde Erzählperspektive erfährt man viel über beide Charaktere und ihre Intentionen für ihre Handlungen.