Halte mich. Hier

Halte mich. Hier - Kathinka Engel

Halte mich. Hier
von Kathinka Engel

Worum geht es?: Sie sind sich bislang nur einmal begegnet, doch bei einem gemütlichen Abend unter Freunden sprühen zwischen den beiden plötzlich die Funken. Zelda ist das unangepasste Nesthäkchen einer reichen Familie und soll standesgemäß heiraten. Nichts wünscht sie sich mehr, als ihre Bestimmung im Leben zu finden. Malik stammt aus einer armen Großfamilie und träumt davon, eines Tages als Koch zu arbeiten. Das Glück, das sie empfinden, wenn sie zusammen sind, lässt zunächst alle Bedenken in den Hintergrund treten. Doch Maliks Hautfarbe sorgt dafür, dass die Beziehung der beiden nicht nur von Zeldas Familie abgelehnt wird. Gemeinsam kämpfen sie – gegen alle Widerstände, für ihre Liebe und die Verwirklichung ihrer Träume.

Der Schreibstil: Die Geschichte ist wunderbar erzählt. Man fliegt nur so durch die Seiten. Leider hat es ein wenig lange gedauert, bis das Ganze so ins Rollen gekommen ist. Die Liebesgeschichte von Zelda und Malek ist süß mitzuverfolgen.

Die Hauptfiguren: Zelda ist eine quirlige Person, die sich in der Welt der Schönen und Reichen nicht wohl fühlt. Ihre Eltern versuchen ihr eine standesgemäße Ehe aufzuquatschen, welche sie nun wirklich nicht will. Hinzu kommt, das sie nicht weiß, was sie studieren möchte.

Malek möchte unbedingt Koch werden, hat aber dank seiner Vergangenheit und seiner Hautfarbe schwere Einstiegschancen.

Endfazit: Eine gute Fortsetzung die ich gerne gelesen habe. Die Geschichte konnte mich zwar nicht so begeistern, wie der 1. Band ist aber dennoch empfehlenswert. Ich bin schon schockiert wie viel Probleme Menschen wegen der Hautfarbe heutzutage noch haben. Das Thema ist in dem Buch aber sehr realistisch erzählt und beschönigt nichts.

Zelda war mir in ihrem Wesen ein bisschen zu "crazy". Einige Dinge kann ich auch nicht ganz nachvollziehen: Ich meine, wer kauft sich als erstes Haarfärbemittel wenn man kaum Geld hat?

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Ich kann jedem nur raten, die Bände in der Reihenfolge zu lesen, da alle Charaktere auch in den Folgebänden mit erwähnt werden und dadurch Spoiler-Gefahr besteht.