Rezension

bekannte Lehrer-Schülerin-Thematik, aber durch Emotionen und Worten so viel mehr!

Deine Worte in meiner Seele - Brittainy C. Cherry

Deine Worte in meiner Seele
von Brittainy C. Cherry

Bewertet mit 4 Sternen

Irgendwie wünschte ich, ich hätte dieses Buch bereits längst gelesen,

und bin doch gleichzeitig froh, dass es mich auch nach Jahren auf dem SuB noch so berührt und beeindruckt hat.

 

Aufhänger ist die typische Lehrer-Schülerin-Story.

Doch Brittainy C. Cherry macht mit ihren Worten, den einfließenden Emotionen

und den dramatischen Umständen so viel mehr draus.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und einnehmend.

 

Ich war von Beginn an, an die Seiten gefesselt.

Obwohl die Stimmung besonders am Anfang sehr bedrückend und deprimierend ist,

konnte ich mich dem Sog der Story nicht entziehen.

 

Ashlyn und Daniel haben mir besonders in privater Umgebung mit ihrer Verbundenheit und dem charakterlichen Zusammenklang sehr gut gefallen.

Das war immer wieder süß mitzuerleben und zu verfolgen.

Gefühlsmäßig, sprich an Liebe und echten Gefühlen,

hat mir bis zum Ende hin, aber doch auch etwas zwischen ihnen gefehlt.

 

Es gibt so vieles, was in der Geschichte ein Rolle spielt, unter anderem

die Liebe in jedweder Form, Verlust, Familienstrukturen, Lyrik und Poesie, Trauer, Alltagsbewältigung, Sucht & Sehnsüchte …

Es war ein wirklich umfassendes Leseerlebnis,

was ich anhand des Klappentextes so überhaupt nicht vermutet habe!

Zum Ende hin, war es mir dann aber doch auch ein bisschen zu viel „Friede-Freude-Eierkuchen“ und manche Situationen lösten sich sehr eilends in Luft auf.

 

Wäre es mein erstes Buch der Autorin,

wäre es wohl ein Lesehighlight geworden.

So weiß ich aber, dass da noch ein bisschen mehr geht. ;)

Trotzdem: es war beeindruckend, gefühlvoll, mitreißend …

wahrlich schön!

 

4 von 5 Sterne.