Eine Schülerin, ihr Lehrer und gaaaaanz viel Drama

Deine Worte in meiner Seele - Brittainy C. Cherry

Deine Worte in meiner Seele
von Brittainy C. Cherry

Brittainy C. Cherry ist eine meiner Lieblingsautorinnen und ich habe bisher fast jedes Buch von ihr gelesen. "Deine Worte in meiner Seele" war nun das erste Buch, das mir nicht die Tränen in die Augen getrieben hat - es konnte mich einfach nicht so richtig packen.

An den Figuren lag es ganz sicher nicht - sowohl die Protagonisten Daniel und Ashlyn als auch die Nebenfiguren waren gewohnt gut gezeichnet. Sie hatten Tiefe und man konnte zu jedem einzelnen eine Verbindung aufbauen. Allen voran Ryan, eine absolut tolle und vielschichtige Figur.

Besonders gefallen hat mir, wie Ashlyns Schwester Gabby in die Geschichte eingearbeitet war - die Idee mit den Briefen und der Bucket List fand ich zuckersüß und man bekam eine Ahnung davon, was für eine dickes Band die beiden Mädchen verbunden haben muss.

Auch die Haupt-Handlung scheint mir nicht ursächlich zu sein dafür, dass ich keinen Draht zu der Geschichte aufbauen konnte. Die verbotene Liebe zwischen Schülerin und Lehrer war definitiv interessant und spannend geschrieben. Und die Chemie hat auch gestimmt, nur so nebenbei... ;-)

Ich denke, das Manko war das viele Drama außenrum - man hatte sich kaum von dem einen Schicksalsschlag erholt und - *wumm* - schon kam der nächste... Das war einfach zu viel des Guten - für meinen Geschmack hätte es zum Beispiel Daniels Bruder Jace in der gegenwärtigen Geschichte nicht mehr wirklich gebraucht.
Das Ende ist mir hingegen etwas zu kurz ausgefallen, so als hätte man versucht, auf 10 Seiten noch schnell eine Happy End zu zaubern.

Mein Fazit: Trotz meiner Kritik war dieses Buch nicht schlecht - es fehlte für mich einfach das gewisse Etwas, das die Bücher von BCC normalerweise so einzigartig macht. Ich vergebe 3 von 5 Sternen.