Herzzerreißend und schön

Deine Worte in meiner Seele - Brittainy C. Cherry

Deine Worte in meiner Seele
von Brittainy C. Cherry

Die 19-jährige Ashlyn verliert ihre Zwillingsschwester durch eine Leukämie Erkrankung. Da ihre Mutter sich in ihrer Trauer ertränkt und sich nicht um Ashlyn sorgen kann, schickt sie sie nach Winconsin zu ihrem leiblichen Vater, der ihr jedoch völlig fremd ist. Eine schwere Zeit der Trauer, des Verlustes, Eingewöhnung und neuen Bekanntschaften steht Ash nun bevor.
Wie gut, dass sie noch die Liste mit den Briefen von Gabrielle ihrer Zwillingsschwester hat.
Zudem macht sie am Bahnhof eine flüchtige Bekanntschaft mit einem heissen Musiker, der sie zu einem Gig in der örtlichen Bar einlädt. Vielleicht ist das Leben doch nicht nur gemein zu ihr.

Brittainy C. Cherry hat es wieder einmal geschafft eine sehr bewegende Geschichte zu erzählen, bei der ich an einigen Stellen Tränen vergossen habe. Sie schreibt so lebendig und bildlich, das ich zu jedem Zeitpunkt die Empfindungen der einzelnen Charakteren spüren konnte und die Settings vor Augen hatte. Egal, ob es um Joe‘s Bar ging oder das Haus am See. Ihre Protagonisten sind vielschichtig und erfrischend anders, handeln nicht wie erwartet und entwickeln sich realistisch, was mir an ihren Büchern immer besonders gut gefällt.
Der Wechsel des Erzählers gefällt mir sehr gut und bringt auch ungemein Tiefe mit sich. Die Dialoge zwischen Ash und Dan sind sehr geistreich und amüsant. Mir gefielen auch die weiteren Charakteren ungemein.
Die Handlungen und Entwicklungen sind nicht absehbar, auch wenn einige Klischees bedient werden. Haltet auf jeden Fall Taschentücher bereit, ihr werdet sie brauchen.