Berührend

Alles, was du für mich bist -

Alles, was du für mich bist
von Nora Welling

Alles, was du für mich bist ~ Everything for you
von Nora Welling, erschienen im Lübbe Verlag im April 2021
Taschenbuch 352 Seiten
Klappentext
Luis und Nuria sind beste Freunde seit Kindertagen. Heute ist er einer der besten Kite-Surfer der Welt, sie eine gefragte Physiotherapeutin. So ist es auch Nuria, die sich um Luis kümmert, als ein tragischer Unfall seiner Karriere jäh ein Ende setzt und er desillusioniert auf die heimische Hacienda zurückkehrt. Nuria erkennt bald, dass er nicht mehr nur der verwöhnte Sunnyboy von früher ist. Und während Luis alles daransetzt, ihr bei der Suche nach der großen Liebe zu helfen, beginnt Nuria, ganz neue, unbekannte Gefühle für ihn zu spüren ...
Meine Meinung
Der Großteil der Geschichte spielt wieder auf der wunderschönen Hacienda de los Caballos Blancos, dem Familiensitz der Àlvarez Familie. Im Fokus stehen hier Nuria, die Tochter des Hausverwalters und der Köchin der Àlvarez Familie und Luis der jüngste der drei Àlvarez Brüder. Immer wieder stellt sich die Frage, kann aus einer Kinderfreundschaft wirklich Liebe werden?
Luis bittet Nuria um Hilfe, er möchte heim, raus aus der Reha und endlich wieder ein normales Leben führen nach seinem schweren Unfall. Seine körperlichen Einschränkungen sind heftig, ein kleines Wunder, das er den Unfall überlebt hat. Aber seine psychischen Wunden sind weitaus größer, ob Nuria die Physiotherapeutin, diese auch heilen kann?

Die Hacienda de los Caballos Blancos ist uns schon vertraut aus dem ersten Teil der Everything for you Trilogie. Nuria und Luis sind beide sehr temperamentvolle Charaktere. Aus beiden Perspektiven erfahren wir einiges über ihre Vergangenheit und ihre Gedanken zu der jetzigen Situation. Montserrat und Nuria haben mir schon im ersten Teil sehr gut gefallen und es im zweiten Band eigentlich nur bestätigt, was für tolle Charaktere sie sind. Luis der Kitesurfer und Sunnyboy dürfen wir hier von seiner nachdenklichen Seite kennenlernen. Wir treffen auch wieder auf Ramon und Damián Àlvarez und auf Linda. Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen.
Nora Welling hat wieder mit bildhaften Beschreibungen ein wunderschönes Andalusien vor meine Augen gezaubert. Ihre Figuren sind authentisch und handeln auch so.

Fazit
Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Luis und Nuria habe ich in mein Herz geschlossen. Deswegen gibt es auch hier wieder 5 Sterne und eine Leseempfehlung.