Berührende Liebesgeschichte.

Das Herz des Sternenbringers - Priska LoCascio

Das Herz des Sternenbringers
von Priska Lo Cascio

Alwynn ist die Schwester des Thane of Wertlyng. Die selbstbewusste und starke junge Frau sorgt mit Strenge, aber auch sehr viel Liebe in der Abwesenheit ihres Bruders für das Gut und die umliegenden Ländereien. Denn ihr Bruder kämpft an der Seite des neuen Königs Harold Godwinson von England.
Garred wurde in der Normandie seines Titels und seiner Länderein beraubt. Seitdem streift der normannische Bastard auf der Flucht vor seinem Onkel umher. Doch dann wird er wegen seiner angelsächsischen Herkunft als Spion für Herzog William ausgewählt und landet in England auf dem Gut Wertlyng. Dort soll er die Eroberung Englands durch William vorbereiten.
So unterschiedlich Alwynn und Garred auch sind, sie können sich der Anziehung des anderen nicht entziehen. Die beiden riskieren alles für kurze heimliche Treffen, obwohl Alwynn bereits dem kaltblütigen Freund ihres Bruders versprochen ist
Doch was wird geschehen, wenn Alwynn Garreds Verrat erkennt? Und für welche Seite wird sich Garred entscheiden?

Inmitten dieses erbitteten Thronfolgestreites zwischen Harold Godwinson und Herzog William um 1066 zeichnet die Autorin Priska Lo Cascio eine unglaublich berührende Liebesgeschichte.
Sie ist so eindringlich, stark und athmosphärisch erzählt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Alles wirkt so real, vor meinem inneren Auge habe ich alles ganz deutlich gesehen.

Der historische Hintergrund war gut in "Das Herz des Sternenbringers" eingebettet und leicht zu verstehen. Und trotz der behandelten aufwühlenden Ereignisse zu dieser Zeit steht ganz klar die Geschichte von Alwynn und Garred im Vordergrund. Eine Geschichte von der Liebe zwei starker Charaktere.

Neben den beiden findet sich im kompletten Buch kein 08/15- Charakter. Jede Figur ist mit viel Liebe stark ausgearbeitet und sehr facettenreich. Man kann das Handeln der einzelnen Figuren nicht immer vorhersehen, und doch macht es im Nachhinein Sinn. Sie entwickeln sich während der Geschichte weiter und hinterlassen einen bleibenden Eindruck.
Ich habe mit den Menschen auf Wertlyng gelacht, war wütend, habe gehasst und geliebt...

Ich kann "Das Herz des Sternenbringers" nur empfehlen. Eine Geschichte mit sehr starken Protagonisten. Wer allerdings einen Roman mit sehr viel historischer Handlung erwartet, sollte lieber nicht zu diesem Buch greifen. Denn hier stehen ganz klar die Charaktere im Vordergrund.
Ideal für Einsteiger in das Genre.

Ein wirklich wundervolles Debüt und ich hoffe sehr, dass es in naher Zukunft noch mehr von Priska Lo Cascio zu lesen geben wird.