Absolut geniales Erstlingswerk

Das Herz des Sternenbringers - Priska LoCascio

Das Herz des Sternenbringers
von Priska Lo Cascio

Klappentext:

England, 1066: Garred, normannischer Bastard, landet als Spion William des Eroberers in England und wird auf dem Gut Wertlyng aufgenommen. Dort verliebt er sich in die junge Angelsächsin Alwynn, Schwester des Thane of Wertlyng. Diese wird jedoch gezwungen, den besten Freund ihres Bruders zu heiraten, der kaltblütig und ungehobelt ist. Heimlich treffen sich Alwynn und Garred nun. Als die Männer in den Krieg ziehen, bittet der Thane Garred das Gut und die Bewohner zu schützen. Garred würde alles für Alwynn tun – doch er ist immer noch ein Spion Williams und dieser nähert sich Englands Küste. Wie kann er seine große Liebe retten? Was geschieht, wenn sie seinen Verrat erkennt?

Cover Meinung:

Das Cover ist einfach auch sehr sehr schön, vorallem weil es eher Musterung ist, und einfach nichts verraten will :-)
Dieses Buch ist total gut recherchiert worden von der Autorin, man merkt gar nicht das es ihr "Erstlingswerk" ist. Ich komme gut in die Geschichte hinein und darf mit Garred richtig mitfiebern, denn auch wenn er als Spion unterwegs ist, hat er das Herz doch auf dem richtigen Fleck!

Die Sprache ist sehr gut. Die Umgebung ist im Buch perfekt, und man hat nicht das Gefühl in einem Luftleeren Raum zu stecken. Ich hab die Landschaft, die Orte einfach alles wunderbar zu Augen bekommen.
Ich bin sehr froh dieses Buch gelesen zu haben:
Spannung Charme und eine Brise Gefühl.

Absolute 5 Sterne ist mir das Buch wert!