Liebe und Krieg im Mittelalter

Das Herz des Sternenbringers - Priska LoCascio

Das Herz des Sternenbringers
von Priska Lo Cascio

Garred, Sohn eines geheimnisvollen Angelsachsen und einer Normannin wurde nach der brutalen Vertreibung durch seinen Onkel heimatlos. Im Jahr 1066 lebt es sich als Bastard nicht so gut. Da rettet er einem jungen Adligen das Leben und er bekommt eine neue Chance als Spion.

Alwynn führt für ihren Bruder den Gutshof Wertlyng an der Ostküste Englands. Sie ist mit ganzer Kraft und Herz bei der Arbeit. Da wird ein Unbekannter Schiffbrüchiger an Land gespült.

Eine Liebesgeschichte im Sog Thronfolgenstreit und der große Krieg von Wilhelm der Eroberer. Es geht um Ehre, Verrat, Freundschaft, Liebe und die große Politik. Die Lebensumstände im Mittelalter werden lebhaft dargestellt.

Aus meiner (allerdings total laienhaften) Sicht  gut recherchierte und an den bekannten Tatsachen  angelegte Geschichte. Kurzweilig, gut geschrieben, für mich durchaus mit Rebecca Gable und Tanja Kinkel in ein Regal zu stellen.

Ein paar Ungereimtheiten gab es schon (z.B.   konnten sie die Inschrift auf einer Münze lesen). Aber das stört die unterhaltsamen Lesestunden nicht wirklich.

Insgesamt sicher ein gelungenes Debüt in diesem Genre. Vielen Dank an Sursulapitschi für diese Leihgabe.