Ich vergebe: 5 von 5 Sterne

Das Herz des Sternenbringers
von Priska Lo Cascio

Meine Rezension zu "Das Herz des Sternenbringers" von Priska Lo Cascio

1. Klappentext

England, 1066: Garred, normannischer Bastard, landet als Spion William des Eroberers in England und wird auf dem Gut Wertlyng aufgenommen. Dort verliebt er sich in die junge Angelsächsin Alwynn, Schwester des Thane of Wertlyng. Diese wird jedoch gezwungen, den besten Freund ihres Bruders zu heiraten, der kaltblütig und ungehobelt ist. Heimlich treffen sich Alwynn und Garred nun. Als die Männer in den Krieg ziehen, bittet der Thane Garred das Gut und die Bewohner zu schützen. Garred würde alles für Alwynn tun – doch er ist immer noch ein Spion Williams und dieser nähert sich Englands Küste. Wie kann er seine große Liebe retten? Was geschieht, wenn sie seinen Verrat erkennt?

********************************************************************

2. Meine Meinung:

Schon als ich den Klappentext gelesen habe war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt haben muss. Durch eine Leserunde bin ich dann auch in den Genuss gekommen. Genuss? Ja, ein wahrer Genuss.

Schon die Beschreibung der Örtlichkeiten, der Protagonisten haben mich sofort in den Bann gezogen und ich konnte komplett in die längst vergangene Zeit abtauchen. An manchen Stellen konnte ich förmlich den Geruch von Feuer oder auch den Klang des Kampfes hören. Fernsehen, nur eben als Buch. Kopfkino pur! Ich könnte mir dieses Buch gut als Film vorstellen.

3. Preis/Leistung:

als ebook für 14,99 € und als

gebundene Ausgabe für 16,99 €.

Eine Investition die sich auf jeden Fall lohnt.

4. Leseempfehlung

für Leser, die der Historie verfallen sind.