Berührender Neuanfang

With you I heal -

With you I heal
von Justine Pust

Geht unter die Haut

„With you I heal“ ist der dritte Band der emotionalen und sehr berührenden Belmont Bay Reihe von Justine Pust.

Arin ist der berühmt berüchtigte Bad Boy des kleinen Städtchens Belmont Bay und auch wenn er seit sechs Monaten clean ist, kämpft er jeden Tag mit dem Misstrauen und der Ablehnung der Einwohner. Zu oft hat er all die Erwartungen enttäuscht. Einzig der alte und grummelige Bennett gibt Arin eine Chance und einen Job, denn er lässt ihn seinen geliebten Oldtimer reparieren. Dabei kommt Arin unweigerlich Sophia näher, die seit kurzem wieder bei ihrem Großvater in Belmont Bay lebt. Mit Sophia verbindet Arin eine ganz besondere Vergangenheit und auch jetzt kochen die alten Gefühle sehr schnell wieder hoch.

Zum dritten Mal geht es ins kleine und idyllische Belmont Bay, welches aber auch seine Schattenseiten hat, die sich besonders in diesem Band offenbaren. Justine Pust greift diesmal zwei heftige und kontroverse Themen auf, die aber glaubwürdig und ohne rosarote Brille in der Story umgesetzt wurden. Zudem zieht sich durch alle Teile wie ein roter Faden das schicksalhafte Ereignis aus der Vergangenheit, welches letztendlich das Leben aller Protagonisten beeinflusst hat.

Sophie sucht Zuflucht in ihrer alten Heimat, in die sie aus Gründen eigentlich nie wieder zurückkehren wollte. Sie muss mit ihrer neuen Zukunft klarkommen und gleichzeitig ihre Vergangenheit aufräumen. Dazu gehört auch Arin, der Sophias Kryptonit ist.

Arin hat einen neuen Anlauf genommen, sein Leben zu ändern und seine Sucht zu überwinden, aber sein täglicher Kampf ist nicht leicht. Er ist ein Charakter mit vielen Ecken und Kanten, aber ich mag ihn trotz all seiner Fehler. Seine innere Zerrissenheit, seine tiefen Gefühle für Sophia und seine unbestreitbaren Schwächen sind sehr bewegend beschrieben, so dass ich förmlich mit Arin mitgelitten und mitgehofft habe.

Die Entwicklung von Sophia und Arin steht im Mittelpunkt der Handlung, während eingestreute Rückblenden ihre gemeinsame Geschichte erzählen. Es gibt kein Schwarz und Weiß, sondern Millionen von Grautönen dazwischen, in denen die beiden Hauptfiguren ihren ganz eigenen und persönlichen Weg finden müssen.

Mein Fazit:

Eine ganz besondere Lovestory, die unter die Haut geht. Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung!