Hautnah. Berührend. Heilend.

With you I heal -

With you I heal
von Justine Pust

Leseerlebnis :
"With you I heal" ist der dritte und finale Band der Belmont Bay Reihe von Justine Pust und unabhängig lesbar. Ich kannte die beiden Vorgänger der New Adult Trilogie nicht und hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass mir irgendwelche Informationen fehlen.
Dieses Buch wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Arin und Sophia in der Ich-Form erzählt. Zudem gibt es einen zusätzlichen Zeitstrang "Damals" in dem wir die beiden als Jugendliche in ihrem Abschlussjahr kennenlernt.
Was mir an dieser Geschichte extrem gut gefallen hat, sind nicht nur die sehr facettenreichen und tiefgründig gezeichneten Charaktere, sondern vorallem die klare Darstellung, dass man miteinander heilen kann, aber nicht für uns wegen des anderen.
Hier wird nichts romantisiert, sondern es wird Platz geschaffen für die Schwere der jeweiligen Vergangenheit, der aktuellen Situation und den Problemen, die beide jeweils vor sich haben.
Es werden zwei unheimlich wichtige, teilweise sehr tabusierte Themen behandelt, die nicht durch eine Liebesgeschichte eingeflauscht werden. Die Probleme lösen sich nicht in Luft auf und werden unverschnörkelt und gleichzeitig einfühlsam behandelt.
Justine Pust hat mich sehr bewegt mit der Story um Arin und Sophia, die unheimlich authentisch wirkt und nicht den Eindruck vermittelt unnötig aufbauschend konzipiert worden zu sein.
Fazit:
Berührende Second Chance Romance, die definitiv unter die Haut geht und lange nachhallt. Eine Geschichte über Eigenwert, Selbstliebe, Heilung, Familie und das Verzeihen. Heilend.