With you I heal

With you I heal -

With you I heal
von Justine Pust

Worum geht es?: Arin ist gerade clean geworden und steht vor den Scherben seines bisherigen Lebens. Sein schlechter Ruf in dem kleinen Städtchen Belmont Bay sorgt dafür, dass er keinen Job bekommt – bis er vom alten Bennett den Auftrag erhält, seinen Oldtimer wieder flottzumachen. Dabei trifft er auf Sophia, Bennetts Enkelin, die nach Belmont Bay zurückgekehrt ist, um für ihren Großvater da zu sein – zumindest ist das die offizielle Version. Aber Sophia scheint etwas zu verbergen. Eine Dunkelheit, die Arin nur zu gut kennt.…

Das Cover: Auch wie bei den vorherigen Bänden ist wieder eine Blume abgebildet. Das Cover passt super zur Reihe, auch wenn es mich nicht komplett umhaut. Den Farbverlauf und den Schriftzug finde ich aber besonders gut gelungen.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird auch wie die vorherigen Bände abwechselnd aus der Sicht von Sophia und Arin erzählt. Da dies aber einer Second-Chance-Lovestory ist, werden auch ab und zu Kapitel aus der Vergangenheit der beiden erzählt. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Kapitel sind nicht zu kurz und nicht zu lang und auch nach längerer Lesepause habe ich mich super wieder in der Welt von Belmont Bay zurecht gefunden. Justine Pust hat einen sehr emotionalen Schreibstil und besonders die letzten 50 Seiten Seiten haben mich in ihren Bann gezogen. Und ja, es sind mal wieder Tränen geflossen. Mir persönlich hat allerdings der Überraschungsmoment etwas gefehlt. Die Geschichte ist sehr vorhersehbar und bereits nach wenigen Seiten weiß man die Zusammenhänge und wie die Geschichte enden wird.

Die Hauptfiguren: Sophia ist eine junge Frau, welche von ihrer Mutter rausgeschmissen wurden ist und nun bei ihrem Großvater in Belmont Bay unterkommt. Sie trägt ein Geheimnis mit sich rum, welches sie sich nicht traut anderen anzuvertrauen. Als Sophia wieder Arin begegnet, tauen gleich die Gefühle von damals wieder auf. Sophia ist zu ihm hingezogen, weiß aber nicht, ob sie sich aneinander annähern sollten und vor allem ob es beiden auch wirklich gut tut. Sophia ist eine rebellische junge Frau. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und kämpft für die Leute die sie liebt. Ihre Geschichte hat mich sehr bewegt und als Protagonistin konnte sie mich sehr überzeugen.

Arin ist ein junger Mann, der schon früh in Berührung mit Drogen gekommen ist. Er versucht nun wiederholt seinen Entzug. Plötzlich ist Sophia wieder in Belmont Bay und sofort sind die alten Gefühle wieder da. Arin hat in seiner Vergangenheit aufgrund seiner Drogensucht viele Fehler begangen und versucht nun diese wieder gut zu machen. Natürlich sind nicht alle Bewohner so leicht davon zu überzeugen. Arins Geschichte hat mich sehr bewegt. Auch nach vielen Rückschlägen bleibt er immer ruhig und lässt sich nicht provozieren.

Endfazit: Nachdem ich mit Band zwei so meine Probleme hatte, war ich gespannt wie nun der Abschlussband sein wird. Was soll ich sagen, Justine Pust konnte mich mal wieder begeistern. Die Geschichte von Arin und Sophia ist sehr emotional und die Thematik hebt sich von den beiden vorherigen Bänden ab. Ich habe es genossen, wieder in die Welt von Belmont Bay einzutauchen und werde die Clique jetzt schon vermissen. Für mich war die Geschichte allerdings zu vorhersehbar, weshalb es für fünf Sterne nicht gereicht hat. Dennoch kann ich sagen, dass dies eine toller Abschluss einer großartigen Reihe ist. Große Leseempfehlung von mir!

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

Reihen-Fazit: Die Belmont Bay Reihe kann ich jedem empfehlen, wer ein Wohlfühlatmosphäre sucht, mir tollen Protagonisten und emotionalen Momenten.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Krankheit, Drogen- und Alkoholsucht, toxische Beziehung, Gewalt in der Familie, Tod und spurloses Verschwinden einer Person angesprochen.