Berührender New Adult Roman mit wichtiger Botschaft…

Stay Here - New England School of Ballet -

Stay Here - New England School of Ballet
von Anna Savas

Berührender New Adult Roman mit wichtiger Botschaft…

Rayne versucht sich nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern zurück ins Leben zu kämpfen. Als Tochter eines erfolgreichen Musikers und durch ihre Großmutter gelingt es ihr einen der begehrten Plätze an der New England School of Ballet zu ergattern. Dort möchte sie nun den Traum ihrer Mutter leben. Doch dann kommt ihr Easton in die Quere, Sänger einer Band, die kurz vor dem Durchbruch steht. Rayne und er fühlen sich von Anfang zueinander hingezogen, doch will sie sich nur auf ihr Ziel konzentrieren. Alles andere würde sie nur davon ablenken. Werden sich die beiden trotzdem aufeinander einlassen und wird Rayne ihr Ziel erreichen?

Rayne ist ein super sympathisches Mädchen. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, sie beschützen zu müssen, weil sie so hilflos und allein wirkt. Glücklicherweise ist dann aber Easton für sie da und natürlich auch ihre neuen Freundinnen an der Ballettschule. Rayne kämpft hart für ihr Ziel, versucht alle Hürden zu nehmen und nimmt viel in Kauf. Sei kommt aber einige Male ins Straucheln und fragt sich, ob sie den richtigen Weg eingeschlagen hat. Aber oft kommt man ja erst durchs Tun und Ausprobieren darauf, was einem wirklich wichtig ist. Es macht viel Spaß, sie dabei zu beobachten, wie sie sich weiterentwickelt. Ich war an ihrer Seite und habe sie still angefeuert und mich über jeden ihrer Schritte gefreut. Ich fand Rayne authentisch und sie hat aus meiner Sicht entsprechend ihrer Alters gehandelt.

Easton fand ich ebenfalls von Anfang an sympathisch. Sein Ziel ist von Anfang an klar und er tut alles, was ihm möglich ist. Doch es fehlt immer noch das kleine Quäntchen zum Durchbruch. Immer wieder lassen Selbstzweifel ihn ein wenig straucheln. Bis Rayne in seinem Leben auftaucht. Mit ihr zusammen kann er dann einen entscheidenden Schritt nach vorn machen, aber eben nur mit ihr. Schnell wirkt es, als ob Rayne ihre Bekanntheit für Eastons Band genutzt hat und neue Selbstzweifel kommen auf. Doch Easton muss diesen Weg gehen, um zu sich zu finden und zu erkennen, was er wirklich will. Auch ihn fand ich sehr sympathisch und in seiner Art authentisch. Die beiden passen ganz fantastisch zusammen.

Alle anderen Figuren haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Jede Figur hat ein eigenes Ziel bzw. eine eigene Motivation und ergänzt die Haupthandlung prima. Die drei Mädels zusammen an der Ballettschule fand ich aber besonders gelungen. Raynes Großmutter fand ich in ihrer Art sehr speziell.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleinen und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich fand es zu keiner Zeit langweilig. Die Liebesgeschichte zwischen Rayne und Easton hat mir sehr gut gefallen und mich toll unterhalten. Die gewählten Themen fand ich sehr interessant und super bearbeitet. Aus meiner Sicht hat dieses Buch eine sehr wichtige Botschaft, die beiden Hauptfiguren auch bewusst wird. Das Ende war großartig, ganz nach meinem Geschmack und passend zur Geschichte.

Den Schreibstil finde ich wirklich wunderbar. Es liest sich alles so harmonisch und angenehm. Mir fällt es ein wenig schwer das zu beschreiben, aber ich fühle mich in der Lesezeit wohl und geborgen. Es ist eine ganz besondere Leseatmosphäre. Sicherlich tragen dazu auch die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen bei. Man ist irgendwie mittendrin. Sprachlich ist es auch genau mein Geschmack und es passt prima ins Genre und zu dieser Geschichte. Die Dialoge sind unterhaltsam, frisch und individuell an die Figuren angepasst. Alles wirkt super lebendig. Die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich auch voll abgeholt. Von Anfang an konnte ich mich in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefühlt.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/ 5 Sterne), weil Rayne und Easton ganz besonders sympathische Figuren und ihre Liebesgeschichte sehr schön ist, weil die Handlung durchweg spannend ist und weil das Buch eine wichtige Botschaft vermittelt. Kritikpunkte habe ich keine

Vielen Dank an Anna Savas und den LYX Verlag für diese Geschichte.