Wohlfühlbuch

Stay Here - New England School of Ballet -

Stay Here - New England School of Ballet
von Anna Savas

"Stay here" ist der zweite Teil der New Englang School of Ballet- Reihe von Anna Savas. Dieser hat mir im Vergleich zu "Hold me" auch viel besser gefallen.

Stay here besticht durch seine großen Emotionen, die man auch wirklich spüren kann. Besonders zu Beginn konnte ich die Gefühle von Rayne sehr gut nachvollziehen.

Beide Charaktere sind wirklich sehr schön ausgearbeitet, sie bieten Tiefe und man kann sich sehr gut in sie hineinvollziehen.
Auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Rayne und Easton war sehr gut gemacht. Friends to Lovers ist jetzt nicht unbedingt mein Lieblingstrope, aber hier finde ich es wirklich perfekt umgesetzt. Man merkte den beiden ihre innere Zerrissenheit sehr an und man konnte es auch fühlen. Besonders eine Szene war hier perfekt geschrieben, sie lief bei mir wie im Film ab.

Was ich auch sehr mochte war, dass beide Charaktere miteinander reden, wenn es Probleme gibt. Ich finde es immer gut, wenn Sorgen und Probleme angesprochen werden und es dadurch  nicht zu Missverständnissen kommt, was unnötiges Drama heraufbeschwört.
Das gibt es hier alles nicht und das fand ich wirklich erfrischend.

Für mich ist "Stay here" ein Wohlfühlbuch mit sympathischen Charakteren und großen Emotionen. Perfekt für einen regnerischen Herbsttag, wenn man es sich mit einem guten Buch gemütlich machen will. Hier ist es.