Easton & Rayne

Stay Here - New England School of Ballet -

Stay Here - New England School of Ballet
von Anna Savas

•Stay Here - New England School Of Ballet von Anna Savas•
Was für ein wundervoller zweiter Band, der mir sogar noch ein bisschen mehr gefallen hat als der erste Band. Rayne und Easton und auch die Jungs der Band haben sich so sehr in mein Herz geschlichen und dieses absolut erobert. Ich habe einfach alles mit ihnen gefühlt und wollte gar nicht mehr weg!

Mal abgesehen davon, dass der Schreibstil und das Cover wieder wunderschön sind, habe ich mich auch in die Protagonisten verliebt. Rayne ist wirklich eine starke, mutige, begabte und sanftmütige junge Frau, die viel zu viel durchstehen musste für ihr Alter. Doch sie hat sich nach dem Schicksalsschlag zurück ins Leben gekämpft und nicht aufgegeben. Manchmal wirkte sie sehr unsicher und unentschlossen sowie sprunghaft, aber sie hat sich wirklich toll entwickelt und mich von sich überzeugt.
Auch Easton mochte ich nicht weniger als Rayne. Er war aufmerksam, fürsorglich, sanft, intensiv und humorvoll und hat Rayne immer grenzenlos zur Seite gestanden. Er war da, wenn er gebraucht wurde, und hat wirklich für seine Band und die Musik gebrannt. Manchmal war er ein wenig stur und viel zu stolz, aber auch er hat einen großen Sprung gemacht und eine bewundernswerte Richtig eingeschlagen. Easton ist ebenso ein Kämpfer und unschlagbar mit seiner Fürsorglichkeit und Liebe für Rayne.

Doch auch die Nebencharaktere waren allesamt wieder einmal großartig. Zunächst hat mich natürlich das Wiedersehen mit alten Bekannten wie Jase, Zoé, Mae, Tristan, Skye und einigen anderen Charakteren der Schule gefreut. Doch auch die neuen Bekanntschaften waren wirklich schön! Vor allem die Jungs, Beck, Colin und Jax, habe ich unfassbar doll ins Herz geschlossen! Sie waren so eine humorvolle, unterhaltsame und ausgelassene Gruppe, die Rayne mit offenen Armen empfangen hat. Aber auch Willow und Raynes Eltern waren wundervoll und so liebenswert.

Nachdem ich den ersten Band bereits geliebt habe, war mir klar, dass ich auch für Band 2 zurück an die New England School Of Ballet zurückkehren würde. Und Rayne und Easton haben mir definitiv bewiesen, dass es das Wert war, auch wenn die Schule dieses Mal eher eine Nebenrolle gespielt hat. Aber dennoch habe ich das Setting und die Atmosphäre dort wieder sehr geliebt. Es war wie nach Hause kommen und hat mich mit Freude erfüllt, zumal die Schule aus Raynes und Eastons Sicht doch ein wenig anders war. Zudem war die Thematik natürlich wieder der Hammer. Dieses Mal eine Mischung aus Musik und Tanzen als Thema zu haben, war wirklich aufregend. Denn auch das Tanzen hat hier eine ganz andere Rolle eingenommen als bei Zoé und Jase. Es war interessant, Raynes Weg mitzuverfolgen und zu sehen, wie sie ihre richtige Leidenschaft entdeckt. Und auch der Weg von Easton und seinen Jungs war unglaublich spannend und so sehr mit Raynes verbunden. Doch am schönsten waren definitiv Easton und Rayne. Die beiden hat etwas Wundervolles verbunden, auch wenn ihre Lovestory an einigen Stellen ein wenig sehr 0815 Friends to Lovers war. Aber es lässt sich dennoch nicht leugnen, dass diese zwei ein traumhaft schönes und starkes Paar sind. Sie haben als Freunde und Liebhaber so wundervoll harmoniert und mein Herz höher schlagen lassen. An der ein oder anderen Stelle waren sie ein wenig vorhersehbar, aber im Großen und Ganzen liebe ich sie sehr. Sie haben zusammen so eine tolle Entwicklung durchlaufen und sind einen bewundernswerten Weg gegangen! Außerdem hatte jeder von ihnen sein Päckchen zu tragen und doch haben sie es geschafft, weiterzumachen. Ganz besonders Rayne war so stark und voller Kampfgeist, obwohl sie zuvor alles verloren hatte. Ich fand es bloß ein wenig schade, dass der Konflikt mit ihrer Grandma nicht gelöst wurde. Das hätte ich mir für ein rundes Ende gewünscht. Ansonsten aber war das Ende einfach nur wundervoll und hat mich zum Lächeln gebracht, weil alles plötzlich an einem ganz anderen Punkt als anfangs waren.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Rayne und Easton 4,5 von 5 Sternen. Es war ein wunderschönes und aufwühlendes Erlebnis, das Band 1 sogar noch übertroffen hat. Ich freue mich schon sehr auf Band 3 & 4!