BESSER ALS ERWARTET

Sternenwandler - Tracy Buchanan

Sternenwandler
von Tracy Buchanan

ZUM INHALT:

Verliebt war die sechzehnjährige Tori schon hunderte Male. Doch noch nie hat sich ihr Angebeteter vor ihren Augen in schimmernde Luft aufgelöst. Cam Chase, mit seinen tiefgrünen Augen, verbirgt ein Geheimnis vor ihr. Doch was steckt hinter seinen wandlerischen Fähigkeiten? Und wie kann Tori ihm nahe kommen? Betört von seinem Mut und seinem Charme folgt sie Cam auf eine riskante Mission, die sie nicht nur in Lebensgefahr bringt, sondern auch ihr Herz in Liebe entflammen lässt ...

MEINE MEINUNG:

So, nachdem ich das Buch schon eine Weile auf dem SUB hatte und ich schon viel Gutes darüber gehört habe, musste ich es nun doch mal lesen.

Als erstes möchte ich das Cover ansprechen, es ist bildschön und ich schaue es immer wieder gern an und auch die jeweiligen Anfänge eines neuen Kapitels sind schön verziert.

Ich muss sagen ich bin total begeistert von dem Buch - innerhalb eines Tages hatte ich es durch. Ich war von der Idee der Geschichte begeistert, denn ich war schon etwas skeptisch, wegen des Gestaltwandlers, wie wird es umgesetzt, kann ich mich darauf einlassen, aber wirkte auf mich fast normal, wie Cam und andere sich ständig verwandeln, teilweise war es auch witzig, gerade wenn Cam und Tori sich näher kommen möchten. Am Anfang fand ich das Buch bedrückend, durch die Familie von Tori, sie muss einiges mitmachen und ansehen, was ihr Vater macht, der absolut unsympathisch ist, aber trotzdem finde ich ist Tori eine starke Persönlichkeit, die oft auch gegen ihren Vater rebelliert - ich mochte sie von Anfang an und auch Cam finde ich einfach klasse. Auch er besticht durch sein Persönlichkeit und sein Leben, gerade er musste einiges mitmachen, es ist ja nicht unbedingt leicht, ein Gestaltwandler zu sein und dann werden sie auch noch gejagt von denen die es entwickelt haben. Dazu kommt, das Cam`s Zwillingsbruder entführt wurde. Cam und Tori lernen sich eher durch Zufall kennen, denn er rettet sie und von da an treffen sie immer wieder aufeinander, ob sie wollen oder nicht - gerade Cam möchte ihr aus dem weg gehen, denn es soll ja keiner wissen was er ist, doch immer wieder begegnet er Tori und sie entwickeln eine tiefe Zuneigung zueinander, doch das größte Problem ist Toris Vater, der eine zentrale Rolle spielt, im Kampf um Cam´s Bruder. Auch dies wird Tori bald klar und dann schweben alle in Gefahr.

Die Autorin hat einen phänomenalen Schreibstil, sie lässt die Personen echt wirken, somit bekommt einen tiefen Bezug zu ihnen, es ist als wäre man mittendrin und kämpft gegen das Böse. Auch die Liebesbeziehung ist toll beschrieben, sanft und gefühlvoll, dann mal wieder heftig, ein absolutes Gefühlschaos, was denn Leser in einen Strudel der Gefühle stürzt. Die Einflechtung von Gewalt, Neid, Hass und Wissenschaft finde ich super, es macht das Buch spannend und fesselnd. Auch das es alles gut erklärt wird ist toll. Unvorhergesehenes sorgen bei dem Leser für Überraschung.

Ich glaube auch das hier ein zweiter Band kommen müsste, denn einiges bleibt ungeklärt - gerade am Ende, war ich mir ziemlich sicher, dass es noch nicht alles gewesen sein kann und ich hoffe das es bald einen zweiten Band geben wird. Außerdem muss ich sagen, dass hier der Titel absolut passend ist.

FAZIT:

Ich kann jedem dieses Buch ans Herz legen, eine wunderschöne und spannende Geschichte, mit vielen Wendungen und Überraschungen für eine hohen Unterhaltungswert!!!!