Keine neue Idee aber dennoch eine tolle Geschichte!

Sternenwandler - Tracy Buchanan

Sternenwandler
von Tracy Buchanan

Inhalt

Die sechzehnjährige Tori traut ihren Augen nicht, als plötzlich ein nackter Junge vor ihren Augen liegt. Erst wurde sie von einem Pferd vor drei ungehobelten Kerlen gerettet, und jetzt liegt ein Junge zu ihren Füßen. Nackt und mit einer Wunde am Kopf. Zuerst kann sie nicht glauben, was da passiert ist doch als Cam sich erneut nicht unter Kontrolle hat und vor ihren Augen anfängt zu schimmern, ist klar: Cam ist anders …

Meinung

Das Buch mit der Blüte und den Schnörkeln auf dem Cover wirkt eher schlicht, dadurch sollte man sich aber nicht täuschen lassen was den Inhalt betrifft. Ich habe das Buch vor ein paar Monaten als Mängelexemplar gesehen und direkt mitgenommen. Wie sich nach dem Lesen herausgestellt hat, war es definitiv kein Fehler, denn die Geschichte hat mich positiv überrascht.
Um nicht allzu viel preis zu geben, möchte ich nur sagen, dass es in diesem Buch um Gestaltwandler geht. Allerdings sind diese nicht wie die üblichen Gestaltwandler, denn ihre Fähigkeit basiert eigentlich auf einem Geburtsfehler und tritt erst in der Pubertät auf. Das Ganze geschieht durch eine Substanz, die sich Abeo Staub nennt. Diese Idee mit dem Staub hat mich ein wenig an etwas anderes erinnert, war aber nicht weiter schlimm. Denn hinter der Idee steckt eine ganz Eigene und einzigartige Geschichte, die wirklich sehr interessant ist.
Allerdings ist das Thema Gestaltwandler wissenschaftlich zu erschaffen, nicht mehr ganz neu. Trotzdem war das Buch dadurch nicht weniger interessant. Ganz im Gegenteil, mich hat die Geschichte wirklich fasziniert. Auch der Schreibstil, der Autorin ließ sich super leicht und vor allem schnell lesen. Was nicht zuletzt auch an der Sichtweise der Geschichte lag. Erzählt wird hier nämlich aus der Ich Perspektive. Also weitgehend aus Toris Sicht.
Zu den Protagonisten möchte ich sagen, dass Tori und Cam mir sehr sympathisch waren. Es gab aber auch Charaktere, denen ich am liebsten den Hals umgedreht hätte. In manchen Momenten war ich so in dem Geschehen gefangen, dass ich wirklich wütend über deren Handlung geworden bin. Am Ende gab es dann doch noch ein Happy End, wenn nicht sogar mit einer kleiner Überraschung.

Fazit

Eine bezaubernde Geschichte, mit einer nicht ganz ungewöhnlichen Handlung und einem etwas offenen Schluss. Aber dennoch wundervoll geschrieben und leicht zu lesen. Für jeden Fantasy Fan zu empfehlen.