Bewegende Geschichte um ein lange gehütetes Geheimnis

Töchter des Schweigens - Elia Barceló

Töchter des Schweigens
von Elia Barceló

Töchter des Schweigens

Wer nach der Leseprobe einen spannenden Krimi erwartet,kommt sicher nicht auf seine Kosten.Es ist die Geschichte von sieben Frauen,die gemeinsam zur Schule gingen und befreundet waren.Sie Alle verbindet ein dunkles Geheimnis.Es passierte im Jahre 1974 ,als die Freundinnen gemeinsam auf der Abschlußfahrt  nach Mallorca waren.Danach zerplatzten alle Wünsche,Pläne und Träume wie Seifenblasen.Sie zerstreuen sich in alle Himmelsrichtungen und Jede bewahrt Stillschweigen über die schlimmen Ereignisse.

Nach über dreißig Jahren reist Rita ;die in London lebt,in ihr kleines Heimatdorf zurück ,um das Haus ihrer Tante zu verkaufen.Nach einer Wiedersehensfeier, will Lena das Schweigen brechen und Rita erzählen ,was damals geschah.Dazu kommt es nicht,weil Lena ermordet wird.Dadurch werden bei allen Frauen die Erinnerungen,die tief in ihrem Inneren vergraben waren,wieder wach.

Elia Barcelo gelingt es auf großartige Weise ,die Geschichte jeder Frau zu erzählen.Sie wechselt dabei immer die Zeiten,was aber deutlich herausgestellt wird.Man erfährt sehr genau ,was die einzelnen Frauen erlebt und auch teilweise erlitten haben.

Auch wenn das Geheimnis nach und nach gelüftet wird ,bleibt es doch, bis zum dennoch überraschenden Schluß, spannend.Das Buch hat mich sehr bewegt und nachdenklich zurückgelassen.