Töchter des Schweigens

Töchter des Schweigens - Elia Barceló

Töchter des Schweigens
von Elia Barceló

Margarita, Ana, Magdalena, Teresa, Carmen, Candela und Soledad. Sieben Mädchen, die gemeinsam aufwachsen und in den 1970er Jahren eine Fahrt nach Mallorca planen. Es soll ein Traumurlaub werden, aber stattdessen geschieht auf der Insel etwas, das alle sieben Mädchen verändern wird.

Über 30 Jahre später kehrt Margarita in das frühere spanische Heimatdorf zurück und sieht ihre Freundinnen von damals wieder. Aber es geschieht Schreckliches: Magdalena begeht Selbstmord! Doch ist es wirklich Selbstmord? Konnte sie mit dem Geheimnis nicht mehr leben?

Dieses Buch hat mich tief bewegt und sehr mitgenommen. Elia Barceló gelingt es in ihrem Roman, allen sieben Mädchen bzw. Frauen Leben einzuhauchen. Man hat ein Bild von ihnen vor Augen, taucht in die Geschichte ein und kann alles toll miterleben! Das Buch ist spannend, einfühlsam und geheimnisvoll - die perfekte Mischung!

Ich habe dieses Buch verschlungen und bin immer noch ganz gefesselt und beeindruckt! Ich kann es wärmstens empfehlen - es ist ein toller Roman, der bewegt und fesselt gleichermaßen!