Bewegende Geschichte voller Hoffnung

Sechs Tage zwischen dir und mir -

Sechs Tage zwischen dir und mir
von Dani Atkins

Das Cover hat eine sehr auffällige, knallige Farbe. Es ist ein süsses Cover, das mir direkt ins.Auge gesprungen ist.

Gemma wartet vergeblich vor dem Traualter auf Finn. Auch in den darauffolgenden Tagen bleibt ihr Verlobter verschwunden. Keine Erklärung, keine Nachtricht. Für sie ist klar, dass ihm etwas passiert sein muss. Doch dann entdeckt sie, dass seine Wohnung ausgeräumt ist, alles ist weg. Auch sein Geld auf dem gemeinsamen Konto. Kann sie sich so sehr in Finn getäuscht haben?

Die Autorin hat einen Schreibstil, der mich von Anfang bis Ende gepackt hat. Es ist voller Spannung und Emotionen.
Meiner Meinung nach hätte diese Geschichte leicht ins Kitschige abrutschen können, doch die Autorin schafft es, dieser Geschichte viel Tiefe und berührende Momente zu erschaffen.
Erzählt wird die Geschichte in 2 Zeitperspektiven: die Gegenwart und die Vergangenheit, als sie sich kennen gelernt haben. Das hat mir sehr gut gefallen, da ich so bis zum Schluss nicht wusste, ist ihm tatsächlich etwas passiert oder wollte er einfach weg.
Es geht in der Geschichte um Liebe, Träume und die Kraft der Hoffnung.

Die Charaktere sind sehr realistisch und mit viel Persönlichkeit.
Gemma ist mir sympathisch. Sie ist sehr stark und setzt alles in Bewegung um herauszufinden, warum Finn verschwunden ist.
Finn ist geheimnisvoll und liebenswürdig. Im Verlaufe der Geschichte liest man sehr viel über ihn und seine Vergangenheit.
Auch Hannah habe ich sehr gemocht, sie hilft Gemma ohne zu Hinterfragen, auch wenn für sie alle Hinweise gegen Finn sprechen.

Ich fand den Roman alles in allem sehr spannend, bewegend und voller Hoffnung und Gefühle.