Emotionale Geschichte mit suspekten Charakteren

Sechs Tage zwischen dir und mir -

Sechs Tage zwischen dir und mir
von Dani Atkins

Die Geschichte beginnt emotional. Gemma wird vor dem Traualtar stehen gelassen. Ihr Verlobter ist wie vom Erdboden verschluckt. Alles spricht dafür, dass Finn sie sitzen gelassen hat doch Gemma glaubt fest an seine Liebe und setzt alles darin, ihn zu finden.

Die Geschichte wird in der dritten Person aus Gemmas Sicht erzählt. In Rückblenden erfahren wir außerdem mehr über das Kennenlernen und der Vergangenheit von Gemma und Finn. Der Schreibstil macht es einem sehr leicht, durch die Geschichte zu fliegen.

Oftmals waren die Emotionen und die Liebesgeschichte für mich nicht ganz greifbar. Ich konnte die Handlungen von Gemma und Finn nicht nachvollziehen, ihre großen Gefühle haben mich nicht berührt. Durch das mysteriöse Verhalten von Finn und die klammernde Art von Gemma haben die beiden für mich Sympathiepunkte verloren und ich war nicht gefesselt von ihrer Geschichte und habe nicht mitgefiebert.

Am Ende fügt sich alles zu einem großen Ganzen. Dennoch hat mich Verlauf dann nicht mehr hundertprozentig berührt.

Ich bin wirklich hin und her gerissen. Dieses Buch ist emotional und tiefgründig. Dennoch war der gewählte Aufbau schwierig, sodass ich diese Liebesgeschichte einfach nicht komplett fühlen konnte - auch wenn es am Ende rundum schlüssig und tiefgründig wird.

Dennoch ist dieses Buch im Nachhinein wirklich gut - eben mit ein paar Abstrichen.