Dani Atkins at her best

Sechs Tage zwischen dir und mir -

Sechs Tage zwischen dir und mir
von Dani Atkins

Ich liebe die Bücher von Dani Atkins. Da mich die letzten beiden Veröffentlichungen leider nicht so gut abholen konnten, griff ich mit gemischten Gefühlen zu „Sechs Tage zwischen dir und mir“. Meine Bedenken waren jedoch grundlos, denn dieses Buch ist Dani Atkins at her best. Es ist eine wundervolle, emotionale Geschichte, deren Ausgang ich nicht vorhersehen konnte.

Als Finn zu seiner eigenen Hochzeit nicht erscheint sind sich Gäste und Polizei schnell einig – er halt kalte Füße bekommen und das Weite gesucht. Nur Gemma, die Braut in spe, glaubt fest daran, dass etwas Schreckliches passiert sein muss.

Als Leser ist man ständig hin und her gerissen. Je mehr man in Rückblicken über Finn und die Beziehung der beiden lernt, desto eher kann man sich vorstellen, dass er ein weiteres Mal die Flucht ergriffen hat. Die Beziehung von Gemma und Finn ist geprägt von einer tiefen Liebe, aber auch von der Angst vor Verlust und gleichzeitig vor Bindung. Es ist eine emotionale Achterbahn und ich fand die Liebesgeschichte sehr bewegend und ohne Klischees. In bester Dani Atkins Manier drückt das Ende ordentlich auf die Tränendrüse. Die Zufälle, die zur Auflösung beitragen sind nicht ganz realistisch, was für mich aber in dem Fall keine Rolle spielt.