Eher unspektakulär

Sechs Tage zwischen dir und mir -

Sechs Tage zwischen dir und mir
von Dani Atkins

Meine Rezension:

Ich habe mich unheimlich auf den neuen Roman von Dani Atkins gefreut, da ich die Bücher dieser Autorin sehr gerne gelesen habe.

Wir lernen Gemma kennen, die sich für ihren großen Tag herrichtet. Endlich ist es so weit und sie und Finn treten vor den Traualtar. Doch Finn taucht nicht auf. Gemma und auch die Gäste, die alle erwartungsvoll in der Kirche sitzen, machen sich allmählich Sorgen.
Alle Bemühungen von Gemma laufen ins Leere. Finn geht nicht an sein Handy, obwohl sie doch am Abend davor noch eingehend telefoniert haben. Auch Freunde versuchen Finn zu erreichen, haben aber ebenso wenig Glück. Er scheint wie vom Erdboden verschwunden zu sein.
Gemma kann nicht glauben, dass Finn sie so eiskalt abserviert hat und sie vor den Hochzeitsgästen so blamiert.
Aber auch in den kommenden sechs Tagen hört sie nichts von Finn.
Hat sie sich etwa so getäuscht in ihm? Oder ist ihm etwas Schreckliches passiert? Schließlich steht sein Wagen vor seiner Wohnung und es scheint auch überhaupt nichts zu fehlen.

Fazit:

Leider konnte mich Dani Atkins dieses Mal nicht so ganz überzeugen.
Ich empfand diesen Roman sehr langgezogen und unspektakulär, obwohl er überaus spannend angefangen hat.
Doch der Autorin gelang es nicht, den Spannungsfaden aufrechtzuerhalten.
Sehr störend empfand ich auch die ständigen Zeitsprünge, die mich immer wieder rätseln ließen, wo ich mich beim Lesen gerade befand.
Mal war man in der Gegenwart und dann wieder in der Vergangenheit.
Finn war mir nicht sehr sympathisch und ich war mir nicht sicher, ob seine Gefühle zu Gemma wirklich so stark waren.
Letztendlich ein solider Roman, aber kein Highlight für mich. Ich gebe dem Roman  3 von 5 Sterne.