Bezaubernd

Wolke Sieben ganz nah -

Wolke Sieben ganz nah
von Kirsty Greenwood

Der erste Eindruck war so toll, die Farbgebung des Covers, der Klappentext. Da wusste ich sofort, das will ich lesen und ich wurde sogar positiv überrascht. Denn selten wird so unaufgeregt über eine AB geschrieben und die Reaktionen darauf sind die meiste Zeit im Buch so, wie man es sich auch im echten Leben wünschen würde. Dafür liebe ich Frieda zum Beispiel, weil sie gar nicht darauf reagier, als Delphie gesteht, nie eine Beziehung gehabt zu haben. Also mal ein kleiner Appell an alle, die es lesen … Bitte reagiert genau so und macht es den AB‘s nicht unnötig schwer. Das Thema ist schon schambehaftet genug.

Aber zum Inhalt: Delphie stirbt, doch ihre Jenseits Therapeutin Merrit möchte ihr (zu ihrer eigenen Unterhaltung) eine Chance geben. Innerhalb von 10 Tagen muss Delphie ihren Selenverwandten finden und küssen, sonst wird sie wieder sterben und erneut in Evermore als Tote verweilen müssen. Es beginnt eine Jagd auf einen Mann, der sich nicht daran erinnern kann, Delphie in Evermore gesehen zu haben.

Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an das Leben, an die Freundschaft und die Liebe. Denn in den 10 Tagen erkennt Delphie, wie toll das Leben wirklich ist.

Herrlich geschrieben (nur einen einigen Kritikpunkt habe ich, die Wortwiederholungen ganz besonders von buchstäblich hätten vermieden werden können) und auch ein wenig Augen öffnend. Klare Leseempfehlung.