Eine sehr amüsante Liebesgeschichte

Wolke Sieben ganz nah -

Wolke Sieben ganz nah
von Kirsty Greenwood

Delphine ist eine junge Frau, die durch Erlebnisse in ihrer Jugend sehr zurückgezogen lebt. Und dann verschluckt sie sich an einem Burger und landet im Jenseits. Sie sieht noch einmal Zusammenschnitte ihres Lebens und merkt, dass sie eigentlich nie wirklich gelebt hat. Merritt betreut sie im Jenseits und stellt eine Bedingung, unter der Delphine weiterleben kann. Sie muss es schaffen, dass Jonah sie innerhalb von 10 Tagen küsst. Er ist ein attraktiver junger Mann, der versehentlich im Jenseits gelandet war als er sein Bewusstsein verlor, aber wieder zurück ins Leben geschickt wurde. Delphine nimmt das Angebot an und stellt ziemlich schnell fest, wie schwer diese Aufgabe wirklich ist.
"Wolke Sieben ganz nah" ist eine wirklich außergewöhnliche und wahnsinnig amüsante Liebesgeschichte von Kirsty Greenwood. Wie es wohl ist, wenn sich verschiedene Tropes eines Buches im realen Leben zusammenfinden? Genau das erleben wir in diesem Liebesroman und ich liebe das Ergebnis sehr.
Delphine ist eine zurückgezogen lebende junge Frau, sie meidet den Kontakt zu anderen Menschen aufgrund vorangegangener Enttäuschungen. Trotzdem ist sie sehr hilfsbereit und hat das Herz am rechten Fleck. Im Laufe der Geschichte vollzieht sie eine enorme charakterliche Entwicklung und lernt, ihr Leben zu genießen. Ob sie es schaffen wird, die Aufgabe von Merritt zu erfüllen? Das müsst ihr schon selbst heraus finden.
Für mich ist dieses Buch wirklich etwas Besonderes, da man als Leser quasi mittendrin in der Geschichte ist. Der Schreibstil ist wirklich toll, ich habe das Buch in zwei Tagen verschlungen und der Plot-Twist war wirklich klasse und unerwartet. Mir gefällt es außerdem sehr gut, wie die Autorin in ihrem Buch gesellschaftskritische Themen wie Mobbing oder unverarbeitete Trauer anspricht. Der Farbschnitt macht das Buch zudem zu einem ganz besonderen Blickfang im Bücherregal.
Wer Romcoms liebt, sollte hier auf jeden Fall zuschlagen. Eine wirklich tolle Geschichte, die mich sehr zum Lachen, aber auch hier und da zum Verdrücken einer Träne gebracht hat. Ich kann "Wolke Sieben ganz nah" sehr empfehlen, da ich wirklich begeistert bin.