Willkommen in Evermore

Wolke Sieben ganz nah -

Wolke Sieben ganz nah
von Kirsty Greenwood

Mit gerade einmal 27 Jahren alleine in der Wohnung an einem Mikrowellen-Burger zu ersticken gehörte bestimmt nicht zu Delphies Plan. Als sie aufwacht befindet sie sich in einer Art Waschsalon und trifft dort auf die Jenseits Therapeutin Merrit, für immer 28 Jahre alt und großer Fan von Liebesromanen. Bei der Rückschau sieht Delphie Ereignisse aus ihrem Leben die ihr vollkommen normal erschienen, im Nachgang aber von Einsamkeit zeugen. Außer mit ihrem älteren Nachbarn Yoon scheint sie keine Freunde zu haben und hat auch mit den Arbeits Kollegen noch kein privates Wort gewechselt.
Dann tritt plötzlich Jonah in ihr Leben und es funkt augenblicklich. Doch leider ist Jonah nur versehentlich im Jenseits gelandet und kommt schnell wieder auf Erde. Delphie überredet Merrit sie ebenfalls zurückzuschicken. Sie erhält eine Frist von 10 Tagen Jonah wieder zu finden und ihn zu überreden sie zu küssen. Doch wie soll sie in London den Mann wiederfinden?
Die Suche gestaltet sich turbulent und chaortisch. Delphie muss über sich und ihre selbstgewählte Abwehrhaltung hinauswachsen. Dabei kommt sie auch ihrem eigentlich unausstehlichen Nachbarn Cooper sehr nahe.

Eigentlich gehören Liebesromane nicht zu meinem bevorzugten Genre aber bei diesem Buch hat mich schon die Leseprobe köstlich amüsiert und ich wurde mit dem Buch nicht enttäuscht. Eine erfrischende Geschichte mit einem Happy End habe ich bekommen. Der Schreibstil ist locker, teilweise lustig und rasant. Ein nettes Buch und schnell zu lesen.