Schöne Rom-Com!

Wolke Sieben ganz nah -

Wolke Sieben ganz nah
von Kirsty Greenwood

“Wolke Sieben ganz nah” von Kirsty Greenwood ist eine romantische Komödie, die mit Witz, Romantik und einem besonderen Touch überzeugt.

Die 27-jährige Londonerin Delphi Bookham erstickt in ihrem leicht peinlichen Nachthemd an einem Mikrowellen-Burger und findet sich plötzlich im Nachleben wieder. Doch das Jenseits ist anders als erwartet – verkratzte VHS-Kassetten und ein attraktiver Mann, der mit einem “großen Fehler” auf die Erde zurückgeschickt wird. Delphi ist nicht bereit, sich einfach mit ihrem Pech abzufinden.

Schreibstil: Kirsty Greenwoods Schreibstil ist klug, witzig und trägt den Leser durch die Geschichte. Die Dialoge sind lebendig, die Beschreibungen bildhaft, und die humorvollen Elemente sorgen für ein angenehmes Leseerlebnis. Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten reinzukommen, aber ab der Mitte mit einem neuen Love Interest wurde es richtig richtig gut

Charaktere: Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und haben Tiefe. Delphi ist sympathisch und vor allem die Jenseitstherapeutin Merrit ist bei allem etwas drüber. Cooper wirkt anfangs etwas kühl, doch dann wird auch er interessant

Atmosphäre: Die Mischung aus Romantik, Humor und einer Prise Magie schafft eine einzigartige Atmosphäre. Man fiebert mit Delphi mit, lacht über die skurrilen Situationen und fühlt sich in die Geschichte hineingezogen.

Fazit: “Wolke Sieben ganz nah” ist eine gelungene RomCom, die zum Lachen, Weinen und Nachdenken einlädt. Kirsty Greenwood hat hier eine wunderbare Liebesgeschichte geschaffen, die man nicht verpassen sollte! Klare Leseempfehlung von meiner Seite