Bis dato unbekannte Frau, die sehr stark und eindrucksvoll ist

Caroline Märklin - Sie brachte Kinderaugen zum Leuchten, doch kämpfte um ihr eigenes Glück -

von Charlotte Feyerabend

Charlotte von Feyerabend hat ein sehr sinnliches Buch verfasst, welches ins 19. Jahrhundert einlädt und eine interessante Persönlichkeit offenbart.

Gerade der sehr flüssige Schreibstil mit vielen bildlichen Beschreibung hat mir das Lesen sehr leicht gemacht und mir schnell eine Idee der Hauptfigur, Caroline Märklin, im Kopf entstehen lassen, so dass die Geschichte sehr bildlich wurde und mich erwärmen konnte.

Mir gefällt sehr, dass das Buch auf einer wahren Geschichte aufbaut und mir eine bis dato unbekannte, starke und eindrucksvolle Frau nahe gebracht hat.
Auch finde ich es sehr wichtig, dass Frauen, die zu dieser Zeit eher im Hintergrund agiert haben, in Büchern wie diesem gewürdigt werden und etwas in den Vordergrund rücken.

Trotz aller Leichtigkeit, die das Buch mir beim Lesen verschafft hat, vermisste ein wenig die Spannung in der Geschichte.

Daher erhält das Buch 4 von 5 Sternen von mir.