Bist du Hooked mit Rache und Leidenschaft?

Hooked -

Hooked
von Emily McIntire

Eine düstere, leidenschaftliche Romanze mit faszinierenden Charakteren und spannenden Twists, ideal für Dark Romance-Neulinge.

"Hooked" von Emily McIntire hat mich in einen düsteren Wirbelsturm aus Rache und Leidenschaft gezogen. James und Wendy – zwei Charaktere, die nicht unterschiedlicher sein könnten – treffen aufeinander und entfalten eine moderne, dunkle Version von Peter Pan. Auch wenn die Parallelen eher oberflächlich sind, finde ich die Idee großartig und besonders die düsteren Twists haben mich gefesselt. Es gibt keine Fantasyelemente, nur eine blutige, leidenschaftliche Romanze, die sich auch für Dark Romance Neulinge eignet.

James – Hook - als Bösewicht ist, faszinierend und trägt viel zur Spannung der Geschichte bei. Dennoch hätte ich mir ein wenig mehr Tiefe bei ihm gewünscht. Wendy hingegen verkörpert das typische unschuldige Mädchen, was nicht ganz mein Fall ist, aber in dieser Story ihren Platz hat. Die Chemie zwischen den beiden ist prickelnd und die spicy Szenen heizen die düstere Atmosphäre zusätzlich an.

Ich bin nicht ganz „Hooked“ und zwiegespalten. Es war nicht schlecht, aber irgendwas hat mir gefehlt. Die Geschichte ist simpel und ohne große Überraschungen, und trotzdem konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. James bleibt für mich ein faszinierendes Rätsel – ist er ein Bösewicht oder ein Held, der auf Abwege geraten ist? Vielleicht beides. Und genau das macht „Hooked“ so interessant.

Insgesamt ist es ein gelungener Dark Romance Roman, der besonders für Einsteiger geeignet ist.